Welcher Barebone?! Bräuchte eure Hilfe.

^pRoX

Neuling
Hey Luxxer,

ich wollte mir mal ein Barebone zulegen. Da ich sehr oft auf Lan bin und nicht immer mein dicken Lian Li V 2000 Tower mit der Wakue drin mit nehmen möchte, wollte ich mir so ein Barebone zulegen und die Komponenten rein tunen, die ich hier noch liegen habe. Habe mich auch schon mal ein wenig danach erkundigt aber irgendwie komme ich mit den ganzen Bezeichnungen nicht klar. Unter anderem mit dem Formfaktor - Mini ITX, ATX, µATX, E-ATX und Micro ATX?!

In das Case soll:
DFI LanParty SLI-DR mit nem A64 3700+
7900 GTX
X-Fi Fatal1ty
be quiet Dark Power Pro 430W
Zalman CNPS 9500
DVD-Brenner

Nun weiß ich aber nicht welches Case ich nehmen soll - vor allem wo die Komponenten reinpassen. Es sollte ca. die Größe, die ein Shuttle oder dieses: Klick

Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen könnt. Vllt. hat ja jemand die gleichen bzw. ähnliche Komponenten und ein Barebone.

MfG ^pRoX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dein board passt nicht in so ein gehäuse, da brauchsteein micro atx board dafür. micro atx = µatx. deinboard hat atx. also normale größe. die micro atk sind kleiner und die mini inx noch kleiner. das kleinste ist nano atx (12*12cm). E-atx gibts meist bei servern also die mit dualsockel. also ich persönlich wolle auch mal so ein cube. aber mit den meisten µatx boards kann man nicht ocen. ich würde mir persönlich ein Lian Li PC 50 B holen. das ist sauklein und super handlich. oben in den deckel ein griff und ab gehts zur lan.

Hi..danke schon einmal für deine Antwort. Jetzt bin ich wenigstens schon bisschen schlaue,r was die Formfaktoren angehen.

Jedoch interessiert bin OC eigentlich recht wenig bei diesem Sys, da es fast nur für Lan (also Games, TS, ICQ, MSN) genutzt wird.

Gibt es denn sonst kein Barebone wo die Sachen rein passen?
Ich bräuchte ja ein BB welches das ATX-Format unterstützt , richtig?

MfG

jop du brauchst atx. es gibt keinen bearebone mit atx, soviel ich weiß. aber man kann sie atx modden. wobei ich finde das es shice aussieht
pic0107hp7.jpg

hier ist auch ein mod tagebuch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=205139

Wie bereits gesagt wurde, es gibt kaum Micro ATX Boards mit denen sich gut OC`n lässt. Das Biostar T-Force 6100 war ganz ok zum OC`n - gibs aber leider nicht mehr.

Ich habe auch ein Cube, Ich habe bei mir ein Biostar Geforce 6100-N9 dies kann ich nicht gerade empfehlen!

Ich würde an deiner Stelle ein Mainboard mit einem nvidia 430 Chipsatz nehmen, nicht wegen der onboard Grafik sondern weil diese einfach mehr können. (Vorrausgesetzt du würdest die das Gehäuse kaufen, Beim Barebone kannste deine HW so reinklatschen)

Jedoch interessiert bin OC eigentlich recht wenig bei diesem Sys, da es fast nur für Lan (also Games, TS, ICQ, MSN) genutzt wird.

MfG

Wie bereits gesagt wurde, es gibt kaum Micro ATX Boards mit denen sich gut OC`n lässt. Das Biostar T-Force 6100 war ganz ok zum OC`n - gibs aber leider nicht mehr.

Wie ja auch schon von mir oben gesagt, OC juckt mich nicht. Und ich wollte mir auch nicht neue Hardware kaufen. Wäre ja bisschen dumm.

Hmm..Modding... schon eine Möglichkeit aber bin auch nicht so das Händchen dafür.

Eigentlich müsste sowas Klick doch gehen oder? Mal so als Beispiel

Wie ja auch schon von mir oben gesagt, OC juckt mich nicht. Und ich wollte mir auch nicht neue Hardware kaufen. Wäre ja bisschen dumm.

Hmm..Modding... schon eine Möglichkeit aber bin auch nicht so das Händchen dafür.

Eigentlich müsste sowas Klick doch gehen oder? Mal so als Beispiel

klar, das würde gehen. ist ein htpc. aber da wärst du bei der größe ja schon fast bei nem kleineren tower...

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh