[Kaufberatung] Welcher BD -200€ als Medienzentrale

Icebreaker84

Enthusiast
Moin, bin auf der Suche nach einem geiegneten BD Player bis ca 200€.
Er muss auf jeden Fall sehr gute Smart TV Eigenschaften besitzen. Gibts es da nen Hersteller als Spitzenreiter?
Netflix, Amazon, YT und Browser sollten schon gehen.
Desweiteren natürlich ein schönes Bild zaubern und BD auch lesen. Lese immer wieder das einige BD nicht abgespielt werden können was ich nicht verstehe. Gibt es da nicht ne Norm?
Auch sollte der Player absolut Netzwerktauglich sein.
Videos Bilder (Canon SX50) vom Nas darstellen können.
Samba, Dlna. Da ich meine Medien mittels Plex verwalte sollte er die App auch unterstützen.
UHD bzw. 4K nicht so wichtig aber nice to have für später.
Angeschlossen wird er an einen Yamaha RX 471 per HDMI.
Habe bis jetzt folgende auf dem Schirm;:

Samsung H6500
Samsung F7500
Panasonic 465 oder 365 geht hier Plex?
LG 740
Für alternativen bin ich offen.
ein Ansatz alla HTPC hab ich auch im Kopf.

Danke schonmal im Vorraus.
Ice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die BD player als usb/netzwerk player bieten meist nur ein paar grundfunktionen um das dlna logo zu bekommen, wirklich gute medien player gibt es kaum.
ich würde eher auf 2 getrennte geräte setzen nen günstigen BD player und ein passender media player z.b.
Amazon Fire TV darauf die Plex App oder kodi nutzen, dazu ist das teil noch super für Amazon, Netflix und Youtube dagegen stinkt jeder smart TV oder BD player der die apps unterstüzt ab.
als BD player einen von Panasonic, Sony, Samsung oder LG.

Danke für deine Antwort.
Genau die Geschichte mit einem extra Medienplayer möchte ich vermeiden.
Habe mich eigentlich schon auf die oben genannten Player eingeschossen. Wäre super wenn jemand zu den Dingern was sagen könnte.
Zu Netflix etc . Der Player sollte die zwar unterstützen aber hauptsächlich werde ich lokal (Dateien und Discs) wiedergeben. Ich schaue jetzt nicht 3 Std am Tag TV. Aber wenn ich davor sitze möchte ein gutes Bild und keine Probleme mit meinen Dateien wofür ich Plex nutzen möchte.
Welcher der Player ist der beste bzw. wird es im Frühling noch nen Update zum Samsung geben? Denn der H6500 ist doch nicht das Topmodell der neuen H Serie oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh