Welcher Beamer bis 1500€

Inferno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
351
Ort
Hochheim
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Beamer über den ich mein Notebook bzw. PC anschließen kann. Wenn möglich sollte der Beamer Auflösungen unterstützen, die ein PC auch liefern kann, z.B. 1024x768 oder 1280x1024.

Hab auf dem Gebiet Beamer gar keine Ahnung hätte ihr vielleicht ein Paar Tips für mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage, welche sich dort als erstes stellt ist, für welches Einsatzgebiet brauchst du deinen Beamer? Mehr für Filme schauen unter komplett dunklen Bedingungen oder ist Licht da? Oder doch mehr für Präsentaitonen?

Die modelle von NEC sind eigtl immer nen Blick wert, bekommt man viel fürs Geld.
Alber sag mal das Einstazgebiet des Beamers an und unter welchen Lichtverhältnissen du ihn benutzen wirst.

gruß reddi
 
Ich hätte da genau die Selbe frage, aber ich will max. 500 euro ausgeben,
Wollte mir nen Beamer anstatt fernseher für mein wohnzimmer im keller kaufen. würd ihn mir dann hier unter die decke schrauben. habe eine große freie wand, 4x2 m weiße tapete, als leinwand gedacht, (zimmer ist neu)
hier ist es eigentlich relativ dunkel wenn ich die schalosien zu mache. (dann vllt. noch eine lampe an oder so)
Würde halt Filme auf ihm gucken und mir dann noch nen SAT receiver dazu holen, zum fußball gucken, etc.

was für auflösungen braucht man da? reichen dafür 800x600 ?

hab hier mal einen von NEC rausgesucht, glaube so ähnliche oder genau der wird bei uns in der berufsschule auch verwendet.

http://cgi.ebay.de/NEC-VT48-Beamer-KOMPLETT-Ausstellungsstueck-OVP_W0QQitemZ130101935397QQihZ003QQcategoryZ75412QQrdZ1QQcmdZViewItem

bzw. warscheinlich noch besser, der hier:

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=EE%23Y28&artno=EE%23Y28&
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Qualität des Geräts kann ich nichts sagen aber eine Ersatzlampe kostet knapp 300e bei 1500h (wenig) Betriebsdauer. Wenn du wenig damit schaust wäre das meiner Meinung nach eine günstige Lösung. Als Fernseher ist das aber weniger gut, da man damit nicht mal ab und zu einen Film schaut oder einen Filmeabend macht, sondern eher "Dauerbetrieb" geht.
 
Jop, also Beamer sind nicht für den dauerbetrieb ausgelegt.
Weil die Kosten, welche dann auf dich zukommen, durch die ersatzlampen, sind exorbitant. dann kannste gleich nen LCD oder Plasma kaufen. Kommt dich günstiger und hast auch ne bessere Quali als mit einem beamer aus dem Low-Cost-Segment.

@ Inferno:
Also Inferno, ich geh mal davon aus, dass du den Beamer in abgedunkelten Räumen benutzt, allerdings wäre ein Budget echt hilfreich.
Schau dich am besten bei Sanyo, NEC und Panasonic um. Da kannste nichts falsch machen und bekommst gute Qualität zum guten Preis.
Allerdings soltle man in einen guten Beamer so um die 1000 € investieren.
 
Für die 1500e bekommst du bei den von redskull genannten Marken schon Geräte mit 1280x720 Pixel (16:9 Format bzw. die kleine HDTV-Auflösung).
 
der Beamer wird ausschließlich zur Präsentation genutzt und sollte keine "krummen" Auflösungen machen.
 
Ah, na dann kann ich dir den NEC VT 695 empfehlen.
Hab den selber ma gekauft für meine Zivistelle ;)
Also für Präsentationen Top-geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh