Welcher BILLIGE 17" für Firma ?!

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

soll für die Firma BILLIGE (bis 215€) 17" ranschaffen ...welche würdet Ihr empfehlen

Gruß NUbe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
215€ sind schon viel für nen stinknormalen 17" TFT, soviel wirst du garnicht brauchen.

Kleiner Tipp:
Lass dir bei Amazon die TFT Geräte nach 17" Sortieren und les dir dann die Rezessionen durch, dort findest du immer gute Testberichte!!

Auf die schnelle finde ich da zb den
- Acer AL1716Fs oder den
- Samsung SM740N

brauchen mind. 9stk

jo also da sin 33 verfügbar wenn mich nicht alles täuscht..und hastes dir ma angeguckt? wär das was für euch?
Hinzugefügter Post:
ps mit was für einer auflösung wollt ihr fahren?
Hinzugefügter Post:
AHH KOMANDO ZURÜCK DER MONITOR IS SCHEIßE :fresse:

hier ein ordentlicher
http://www.pixmania-pro.de/de/de/iiyama/17-tft-monitor-prolite-e1/496222/fiche.html
der auch 9 mal verfügbar ist und preis leistung weit besser als der andere ist!!! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ..je nach Anwender ...teilweise sogar ...800x600 :lol:

der von dir gezeigte TFT ist schon ein nettes Teil ...Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ..je nach Anwender ...teilweise sogar ...800x600 :lol:

Da werden sich die Anwender aber über die schlechte Bildqualität beschweren, wenn man einen TFT nicht mit seiner nativen Auflösung betreibt.

Und die dürfte bei den meisten 17" bei 1024x768 liegen.

was willst machen? wenn ich eine höhere Auflösung einstelle ...bekomme ich nur beschwerden "Ich kann gar nchts mehr lesen" ...oder "alles VIEL ZU KLEIN"

was willst machen? wenn ich eine höhere Auflösung einstelle ...bekomme ich nur beschwerden "Ich kann gar nchts mehr lesen" ...oder "alles VIEL ZU KLEIN"

Also wer auf einem 17" TFT bei 1280x1024 nix lesen kann, der sollte DRINGEND zu Augenarzt! Die schrift ist PERFEKT! Ich habe gerade einen sehr alten 17" TFT bis endlich mein neuer 22" kommt.

naja sind nicht mehr alle so "JUNG" wie "WIR"

wenn sie bücher lesen können, können sie 10x so gut aufm monitor lesen. ich hab auch eine lesebrille und kann hier ganz locker nen paar stunden ohne probleme OHNE brille lesen :)

Kann nix dazu sagen ...höre immer nur die Beschwerden

naja kann sich ja jeder selbst einstellen wie er es braucht ;)

bei büro tft's sind noch ein paar andere dinge wichtig!

hohenverstellbar?
pivot funktion? (ka ob die bei euch gebraucht wird)
vielleicht mit sound?

einen genauen tipp kann ich dir aber auch nicht geben
kannste dich aber mal auf www.prad.de umsehen
dort gibts viel zu lesen zu tff monitoren

Ich habe das Problem bei uns in der Firma anders gelöst.
Die TFTs werden in nativer Auflösung betrieben.
In Windows habe ich jedoch bei den Anwendern, die sich über zu kleine Schrift o.Ä. beschwert haben, beim Schriftgrad "große Schriften" eingestellt.

Der Effekt ist, das die Darstellung in etwa einer Auflösungsstufe niedriger entspricht, d.h. die Bildschirmoberfläche ist bei 1280x1024 nativ mit großen Schriftarten wie 1024x768 und bei 1024x768 nativ wie 800x600.
Da die TFTs dabei mit nativer Auflösung betrieben werden, ist auch das Bild entsprechend scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee Pasat3233..werde ich mal nächste Woche testen

gut der is net schlecht aba meiner reicht voll aus wenn die nich ma mit voller auflösung fahren
ich mein ...wir speckulieren über die leute..und wissen nich ma wofür sie die monitore brauchen ;D also Nube wat amcht ihr denn da eig?^^

Word / Excel ..die übliche Bürosoftware halt ...

Wenn die Dinger für ne Firma sein sollen musst du sowieso ein paar auf Reserve kaufen. Würde dir empfehlen, gebrauchte Monitore von IBM, HP oder NEC bei ebay zu kaufen, maximal 100€ pro Stück, die tun es auch absolut. Denn in einer Produktiv-Umgebung bringt dir ein Vor-Ort-Austausch vom Hersteller auch nichts, schließlich dauert das auch seine 2-3 Tage (wenns schnell geht). Da ist es besser wenn man ins Lager geht und einen neuen holt. Aber das ist nur meine Meinung, weiß ja nicht wie kritisch das bei euch ist.

die alten 14" gehen jetzt ins Lager ...und werden durch 17" ersetzt

wenn du schon 215€ Budget hast und wenn sich die Leute über zu kleine Schrift beschweren, dann nimm doch einfach 19er? Haben die selbe Auflösung bei größerer Fläche, ergo größere Schrift.

dann sind es aber keine DIN A4 größen :/ Und lesen werden sie es auch nicht können :-D

2 DIN A4-Seiten gehen 1:1 exakt auf einen 22" Wide.
Dafür muß man aber die Symbol- und Menüleisten an die Seite schieben und die Taskleiste ausblenden oder ebenfalls an die Seite schieben, sonst reicht die Höhe nicht.
Neben den beiden A4-Seiten ist dafür auf dem Bildschirm noch etwas mehr als 5 cm Platz.

Mit einem Widescreen kleiner 22" geht eine A4-Seite 1:1 nur im Pivot-Modus oder quer auf den Bildschirm, da die Höhe des Bildschirms nicht ausreicht.
Auf einem normalen 4:3/5:4 reicht in diesem Fall aber ein 17".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh