Welcher BluRay Player (NAD, Pioneer, Denon)

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem anständigen BluRay Player für mein HiFi Setup. Bei mir geht es primär um die Filmwiedergabe BluRay und 3D, sekundär möchte ich auch herkömmliche Music CDs anständig abspielen können. Ich steuer meine Anlage mit einer Harmony Fernbedienung, somit muss es nicht ein Denon wie der Receiver sein. Auf Web Dienste kann ich ebenfalls verzichten, da ich noch ein HTPC im Einsatz habe. Somit geht es mir wie gesagt, vor allem um das Bild und abspielen von BluRays. 4K ist ebenfalls noch kein Thema, da mein TV und der Receiver das eh nicht mitmachen. Das kommt erst in 2 Jahren und somit möchte ich auch nicht mehr als budgetiert ausgeben.

Ich habe folgende 3 Kandidaten in der engeren Auswahl und könnte alle um die 300 Euro haben:

- PIONEER BDP-450 (Klick)
- NAD T567 (Klick)
- DENON DBT-1713UD (Klick)

Was meint Ihr dazu?

Restliches Setup:
- TV Sony KDL-55HX820, 55" 3D LED, FullHD, 400Hz, DLNA, Monolith
- Denon 3312 Receiver
- ROTEL RB 985 THX Endstufe
- Rowen R 3&3 voll-bipolare Lautsprecher
- Center: B&W XTC
- Rear: B&W M1
- Sub Velodyne SPL800U

THX für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Pioneer habe ich zweimal hier stehen, nettes Gerät und spielt sehr viele Formate (SACD, DVD-A, ...)
zudem gibt es Fremdfirmware die viele Optionen freilegt (siehe Hifi-Forum)
die Fernbedienung muß man ziemlich genau ausrichten und im Gehäuse ist viel Luft, deshalb habe ich meine Geräte mit Alubutyl ausgekleidet
Verarbeitung ist gut und das ganze Gerät macht einen hochwertigen Eindruck
trotz des Alters hat Pioneer diesen Monat noch eine neue Firmware rausgebracht
für manche Installationen hat der 2te HDMI Ausgang auch einen Vorteil
inzwischen sind die Pioneers bei mir aber nur noch Backup, denn ich habe in zwei Oppo's 103D investiert, das ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe auch den Pioneer schon lange, bin sehr zufrieden damit. Einzig was etwas stört ist das er sehr träge reagiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh