Welcher Board zu intel 3Ghz

Jägermeister

Neuling
Hi ich wollte mir veileicht ein Intel 3Ghz mit Ht zulegen
weiß aber nicht welches Board eine gute in Preisleistung hat ,stabil,schnell ist.Desweiteren wollte ich meinen Cosair
Speicher beibehalten ist ein pc333 Cl 2 .Welches Board könnt ihr mir empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
empfehlen kann man viel, willst übertakten?
das Asus P4P 800 mit 865 chipsatz oder das MSI Neo LSR mit 875P Chipsatz sind einigermaßen günstig und stabil vom Preisleistungsverhältniss würde ich dir aber einen 2,8 Northwood oder Prescott empfehlen.
Ich würde dir aber trozdem empfehlen grade beim P4 auf PC 400 (3200) um zu steigen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab seit 2 Wochen das Abit AI7 und bin rundum zufrieden damit!

(nach anfänglichen Probs - Netzteil war zu schwach!- läuft mein
P 4 3,0 auf 3,75 solid bei 250 MHZ FSB und 5/4 teiler)

das Board ist Prescott-ready und hat nette Features.
Schau doch mal nach Reviews - oder in der Perfect Board DB.
Hat in allen Reviews gut - sehr gut abgeschnitten.

Diese kann ich voll und ganz bestätigen!

Preis sollte so zwischen 105 und 120 € liegen.

Sorry hab das mit deinem PC 333 ram nicht richtig erkannt,

aber es sei erwähnt das das Abit auch nen 3/2 Teiler anbietet wo du dann das "Ziel" von 3,75 und 250 MHZ Fsb auch erreichen könntest.
250 / 3/2 = 166,67 MHZ.
(Bei 200 MHZ gibts auch nen teiler für DDR 333)
PCI und AGP sind nat. Fix!
Das Board ist nach meinen Erfahrungen recht Ram-unkritisch.
Hab Twinmos 256 MB + 512 MB sowie Infineon DDR 400 und OCZ
PC 3700 Gold EL REV. 2 ausprobiert.
(mit letzteren geht sogar 250 MHZ @ 1:1 )
Irgendwo in nem Review hab ich auch so was gelesen wie " bring
on any Ram you get and the Board will manage".

Ich hoffe das hilft etwas!

noch paar tage warten und dann das neue Epox 4PCA5+ kaufen...das wird sicher richtig geil sein!

Original geschrieben von Russel-Athletic
Ich hab aber gehört, dass das P4P800 Probleme beim Bios update macht. Stimmt da was von?
mhm... habe zwar erst zwei gemacht aber ich kann nicht klagen,sogar unter Win XP war es problemlos.

Drauf spielen -- neustart --- un fertig :)

quatsch leichter als beim P4P 800 kannst Du kein Biosupdate machen.
Wichtig ist beim Asus P4P 800 mit 865 chipsatz die neuste Board version zu haben und das 10.16 Bios drauf zu spielen sonst kannst Du das mit nen Prescott vergessen.

Ok Prescott hab ich ja nicht, hab nen alten 2,4 Ghz P4 und hab auch nicht vor den Auszutauschen, bloß mein Board ist kaputt.

Original geschrieben von hardware-freak
quatsch leichter als beim P4P 800 kannst Du kein Biosupdate machen.
Wichtig ist beim Asus P4P 800 mit 865 chipsatz die neuste Board version zu haben und das 10.16 Bios drauf zu spielen sonst kannst Du das mit nen Prescott vergessen.

Welches ist denn die neueste Revision? 2.0 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh