Welcher Boxed Kühler ist nun der bessere? Komische Sache!!! siehe Bild

Ich möchte mich auch mal dazu klinken.

Und zwar hatte ich auf meinen i7 3770k auch einen boxed kühler drauf. Weil meine H100 in der rma war.

Mit stock Spannung und MHz war der Lüfter sehr leise, da war ich von Amd was anderes gewöhnt.
Auch unter last wurde er kaum lauter.

Unter Prime wurde es aber schon verdammt warm, über 70°C.

Mein Fazit: Wer kein OC betreibt ist mit den boxed kühler bestens bedient. Und leise ist erst dabei auch noch.

Mfg Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwei Intel Boxed Kühler daheim. Kamen sofort runter! Sie sind zu laut, selbst im Idle-Betrieb, rattern und rauschen bei Last und haben zuwenig Kühlleistung.
 
Ich benutze sogar nur Intel boxed Kühler.. ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese deutlich weniger Probleme gegenüber Drittherstellern machen (ausgeschlagenere Kugellager etc), wenn die Rechner Jahre im Dauereinsatz waren.
 
Unter Prime wurde es aber schon verdammt warm, über 70°C.
Wo genau liegt das Problem bei 70° Tcore (!) unter Volllast? Intel gibt für beispielsweise einen Core i7-3770K eine Tcase von 67,4° an - da bist du mit 70° Tcore definitiv drunter.
 
zu den Boxed-Teilen:

mein Bruder hatte einen i5 mit so einem Teil, nach 5 Monaten -> Lagerschaden -> schrott, jetzt ist ein feiner Prolimatech drinn.

Fazit:
Für den Anfang ganz ok und evlt auch bei einfachen Sachen am PC aber die Lebensdauer ist nicht gerade gut.
 
Lagerschaden kannst aber bei so gut wie jedem Lüfter haben bzw bekommen, egal ob teuer oder billig...
Und dann bleibt immernoch die Sache, das der Kühler ohnehin gratis mitkommt, und einen gleichen Ersatzkühler bekommst für 5-8€ bei ebay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh