Welcher Chipsatz für Sockel 754?

Theseus

Neuling
Ich habe gerade schonmal meinen A 64 3000+ vorbestellt. Es wird sicher noch 4 Wochen dauern bis ich ihn in meinen Händen halte. Die Frage ist jetzt zu welchem Chipsatz/ Board ich greifen soll. Besonders wichtig sind die OC- Funktionen. Also fester PCI/AGP- Takt und Speicherteiler. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu einem Nforce3 Board raten entweder
das Chaintech ZNF3 150 oder Shuttle AN50R wobei
das Chaintech schwer zu bekommen ist in Deutschland!!
VOn der Leistung ist das Chaintech mit das beste was
man am Markt zu Zeit kaufen kann!! Vom Oc-Potenzial
sind die Nforce3 auch ganz vorne mit dabei siehe
Review Hardwareluxx AN50R Shuttle!! Geheimtip
wird auch noch das Soyo K8USA mit dem ALI
Chipsatz!!! Das Board liegt schon hier neben mir,
nur der Prozzi fehlt noch!!! Das Chaintech kommt
auch bald.......!!!!

Gruss Sushi

uuuui du hast das k8usa? Könntest du für mich abmessen ob der cnps 7000 drauf passt? Will mir das Board auch zulegen nur hab ich bedenken da die Kondensatoren ziemlich nah am Sockel stehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sag dir bescheid wenn das Board läuft ich habe auch den
Zalmann CNPS7000 als Kühler vorgesehen!!!! Ich denke schon
das der passt!!!

Gruss Sushi

kann dir eigentich auch nur das Chaintech ZNF3-150 empfehlen, wer mehr auf viel ausstattung bei guter performance steht, greift zum Albatron K8X800 ProII

Der beste Chipsatz für den Sockel 754 ist derzeit der SiS755. Leider gibt es bisher noch kein kaufbares Board mit diesem Chipsatz. Das erste Board mit SiS755 wird das ECS Board sein.

Da mich das ganze "upgrade", wenn man denn davon sprechen kann schon einiges an Geld kosten wird, habe ich mal die Biostar- Boards ins Auge gefasst, die sehr günstig sind. Was ist denn davon zu halten?

Also das Soyo K8USA habe ich ja schon jetzt bekomme ich ja bald auch
noch das Chaintech ZNF3 150 und welches der beiden besser ist
bleibt drin!! CPU wird wohl der A64 3000+ nächste Woche ist es
soweit!!!

Gruss Sushi

@Sushi1976: Habe das Board auch scharf ins Auge gefasst. Mußt auf jeden Fall Rückmeldung geben, wie es läuft. Was willst du denn für Speicher einsetzen? Habe schon von einigen Problemen verschiederer Boards mit diversen Speicherriegeln gelesen.
Ich will es vermeiden, 400 Euro in mainboard und CPU zu hängen um dann festzustellen, dass der Ram nicht läuft.
Habe hier 2x512 MB Infineon Originale PC3200 Doublesided.

Cu

Enrico

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh