Welcher Chipsatzkühler?

Absinth

Enthusiast
Hi,
ich hab folgendes Problem:

Welcher Wasserkühler für den Chipsatz passt auf mein Gigabyte K8nf-9?

Dieses hier: :d
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG06&

Die Grafikkarte läuft nämlich genau über den Chipsatz (aus der Draufsicht) und damit darf der Kühler ja nicht viel höher wie 1cm sein, sonst steckt die Graka nimma gescheit im PCI-E Slot.

Hab schon ewig gesucht aber nichts passendes gefunden:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne dein board zwar jetzt nicht,aber flache kühler gibts von alphacool?,mips und gelegentlich welche hier im marktplatz,welche von 02cool.aktuell wird gerade einer angeboten.

Hat keiner einen Tipp?

Abstand der Löcher ist ca. 55mm
Mein Board seht ihr, wenn ihr auf den Link in meinem ersten Post klickt.

Ich such schon ewig und find nichts passendes.
Entweder ist der Kühlkörper zu hoch, oder der Lochabstand stimmt nicht usw.....:heul: :shot:

Wie wäre es, wenn du dir mal den Chipsatz-Thread hier im Wakü-Bereich anschaust?

Dort haben User ihre Kombinationen gepostet. Meist sogar mit Bild.

Nächstes mal dann bitte direkt die SuFu benutzen!

l1qu1d schrieb:
Wie wäre es, wenn du dir mal den Chipsatz-Thread hier im Wakü-Bereich anschaust?

Dort haben User ihre Kombinationen gepostet. Meist sogar mit Bild.

Nächstes mal dann bitte direkt die SuFu benutzen!

Hab ich schon durchgeschaut. Und nicht nur den ;)

Aber keiner hat das gleiche Board wie ich ;) bzw. mit den gleichen Bohrungen.

Außerdem habe ich das Problem, dass meine Graka einen hohen Chipsatzkühler ausschließt, weil sie sonst nicht mehr in den Slot passt.

Nur gibts solche dünnen Kühler mit den Anschlüsssen weit oben nur speziell für das DFI Lanparty usw.... aber nicht fürs Gigabyte K8-NF-9.

Anscheinend hat außer mir keiner das Board^^

Zuletzt bearbeitet:
dann schreib doch einfach mal alphacool und watercooling an, was sie denn für einen kühler dafür empfehlen würden

Thanatos schrieb:
dann schreib doch einfach mal alphacool und watercooling an, was sie denn für einen kühler dafür empfehlen würden

Dass ich da nicht draufgekommen bin:xmas:

Eine Frage noch: Welchen Lochabstand haben der Alphacool NexXxoS NB-N und NBX-A? Steht bei keinem Produktdatenblatt dabei.

DOW schrieb:
Von den Alphacool NB Kühlern rate ich ab

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
die nbx-n und die nbx-a sind ok wenn man nicht die original befestigung (schrauben,federn) nimmt.
ich würd bei alphacool anrufen und fragen ob der paßt.

Neuester Stand:

Bei dem Board sind die Befestigungslöcher zwar bei 55mm Abstand, aber viel steiler versetzt wie bei den anderen NForce4 Boards.

Wer zum Geier hat dieses Board designed:stupid:
Bin schon ewig am suchen, aber keiner in den Shops kennt einen Kühler der draufpasst:wall:

Edit: Es kann doch nicht sein, dass kein Kühler auf dieses Board passt. Arghhh

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Wäre es nicht möglich evtl. fehlende mm zum Loch hin der Halterung aufzubohren?

Max 1mm pro Loch und des reicht nicht.

Kann man den Kühler irgendwie draufkleben?:d
Oder ist das Kupfer zu schwer?

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir einen nexxxos und bastel dir halt selber eine halterung.
ich meine in etwa wenn du sowas wie die halterung vom zern an die original von nexxxos dranschraubst (als verlängerung) sollte es gehen.
ist zwar nicht die ideallösung aber ansonsten bleibt dir wohl nur noch ein ánderes board zu kaufen.

Hmm, das ist auch nichts gescheites.
Da muss es doch irgendwas geben was nach was ausschaut:rolleyes:

Vllt. gibts ja irgendeinen Hersteller der mir einen Kühler speziell für das Board anfertigt.

Ich könnt dir als Hersteller nen passenden Kühler bauen,
müssteste mir nur das Board zuschicken.
Kostenpunkt wäre 40 Euro + Rückversand.

Sixtron schrieb:
Ich könnt dir als Hersteller nen passenden Kühler bauen,
müssteste mir nur das Board zuschicken.
Kostenpunkt wäre 40 Euro + Rückversand.

Es hat sich leider herausgestellt, dass 4x512MB Ram nicht auf meinem Gigabyte stabil laufen würden.
Falls ich das Gigabyte doch behalte dann komme ich gerne auf dein Angebot wieder zurück.
Nur reichts bei mir jetzt vom Budget her nicht mehr, weil ich nicht 1x1024MB Ram sondern 2x1024MB Ram kaufen muss wenn ich das Gigabyte behalte.

Aber danke, jetzt weis ich wenigstens wo ich einen Kühler herbekomme wenn ich wieder flüssig bin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh