Welcher Clouddienst? (Fuse-mountbar)

Morpheus2200

Semiprofi
Moinsen,

ich würde meinem angemieteten vServer gern etwas mehr Speicherplatz verpassen.

Mein Hoster hat dafür allerdings ein etwas unverschämtes Preismodell :P

Daher dachte ich daran, einfach nen Cloudstorage via FUSE zu mounten. Nur welchen? Daher seid jetzt ihr gefragt :)

Anforderungen:

• rw mount auf Linux Server
  • so günstig wie möglich
  • ab 200MBit/s Anbindung
  • mind. 1TB, gerne sogar unlimited

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da führt doch eigentlich kein Weg an Amazon Drive vorbei, 70€/Jahr ohne limit. Über die Anbindung bin ich mir gerade nicht sicher, aber die 200MBit/s sind afaik möglich.

hab da schon die testperiode gestartet. nur leider ist AmazonDrive != s3 aws. und fürs clouddrive finde ich kein FUSE-Modul zum mounten :/

Hab jetzt backblaze gefunden, 5$ fürs TB/m klingt erstmal fair :)

Backblaze ist wie S3 für Backups gedacht, und verlangt somit $0.05 je GB im Download, sicherst du nur Daten auf dem Storage?
Ansonsten könnte es recht teuer werden.

backblaze schreibt:

"The lowest cost cloud storage on the planet: $0.005/GB a month."

Ich hab das so verstanden, für jedes bei denen 'gelagerte' GB kriegen die 0.005$ / m von mir. Also 4,50€ / Monat pro TB.

4,5cent pro runtergeladenem GB wäre natürlich heftig

Genutzt würde das ganze vor allem für meine Plex-Mediathek, die aktuell via sshfs vom Homeserver im vServer hängt XD

EDIT:

hmm... das hier scheint das einzige FUSE-modul zu sein: https://github.com/sondree/b2_fuse

'Files are cached in memory. If you write or read very large files this may cause issues (you are limited by available ram)' könnte aber problematisch sein, der Server hat nur 6GB Ram. Naja, die ersten 10GB sind frei, Versuch macht klug :)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, was so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Habe jetzt temporär erstmal. Noch günstig nen weiteren vps angemietet im gleichen Rechenzentrum

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

netcup bietet spezielle Storage VPS an, 16€ für 1,5TB pro Monat. Aber man ist nicht besonders flexibel, wenn man dann mal mehr Speicher benötigen sollte. Aber vielleicht dennoch interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh