Welcher codec für HD?

oggear51

Enthusiast
hiho,

hab meinen server vor kurzem in einen HTPC umgewandelt.
Folgendes Problem habe ich,
benutze den MPC HC player (32bit) und mit den EVR costum pres. codec ruckeln bzw. stottern die filme wie sau,
habe dann den madVR codec installiert und damit läuft es Problemlos,
woran kann es liegen das es mit EVR costum pres. so stottert?
eingestellt ist soweit alles richtig, habe bis auf madVR und ffdshow eigentlich nichts anderes installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De-installiere erst alle Zusätzliche Codecs, und hol Dir dann SAF6.0.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

so jetzt hab ich noch das Original Zitat von omnium gepinnten Hardware Luxx thread gefunden:
*** Build Your Own HTPC (Software Suggestions) ***
win_logokcd9o2iq.png

a

hmm evtl. mache ich es so wie sieht es denn mit die bildqualität aus?
will auf jedenfall die bestmögliche haben,
madvr soll ja auch nicht übel sein

SAF macht das schon so sauber wie möglich.

Zum "Bildverbesserern" benutzt man ffdshow & avisynth. AmBesten mal hier reinschauen fürs Grundsätzliches (von TobiWahnKenobi) und der 2te thread von Mr.WiFi gibt einige Details.
Es gab hier auch einen Diskussionsthread, aber ein bißchen in Vergessenheit geraten. SuFu.....

Ich verwende den PowerDVD 10 Codec. Der macht meiner Meinung nach das beste Bild.
Noch besser gefällt mir das Bild des Mainconcept Codecs, aber der bietet leider keine Hardwarebeschleunigung bei HD :(

CoreAVC kann man ohne einer Nvidia GraKa leider vergessen...

evtl. kaufe ich mir eine graka da die interne gpu leider kein vernüftiges 24p wiedergeben kann, von coreAVC habe ich auch viel gutes gelesen

Bei Nvidia-Karte soll besonders der LAV-Codec zu empfehlen sein.

kann man eigentlich im mediacenter den mpc hc player als abspielsoftware einstellen?

Höchstens als externes Programm/Player.
Sprich MePo verkleinert sich und ruft MP HC auf.

Aber MP HC ist ja codec!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh