welcher codec pack oder was mache ich falsch ?

nappi

Banned
was mache ich falsch ?

wenn ich den shark codec pack installiere habe ich eine cpu auslastung von 50 bis 100 % Aufbeiden kernen.

aberwenn ich nur

div x tech prewiew: mkv on windows 7
dann nur10 bis20

woliegt mein fehler beim codec pack

gruss

nappi

edit

zurzeit habe ich nur das divx prewiew drauf und alle filme laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du für Filme wiedergeben?

Nach meinen Erfahrungen lass die Finger von solchen Packs...Ich hab alle meine Codecs entfernt und nur den MPC HC installiert => ALLES geht problemlos (Natürlich auch GPU unterstützung) ... Sonst probier ffdshow mal, da gibts auch einige Themen zu im Luxx

geh über den link in meiner signatur. da findest du die anleitung wie man das windows-media-center zusammen mit dem sharkpack ans laufen bekommt. die einstellungen wirken unter windows global. player mit eigenen codecs und filtern (VLC, MPC etc) mal ausgeklammert.

unter windows7 ist das sharkpack nahezu unverzichtbar.

(..)

mfg
tobi

Was ist denn der Vorteil vom Sharkpack gegenüber Player mit eigenen Codecs und Filtern (VLC, MPCHC etc)?

dass es global wirkt und ermöglicht windows' codec-welt so umzukrempeln, dass man krempel wie VLC usw. gar nicht erst benötigt.

ein anständig konfiguriertes windows braucht keine 20 mediaplayer.

(..)

mfg
tobi

thx tobi werde es mir ansehen und hoffentlich umsetzen

gruss

nappi
@tobi wie kann man codecs aussuchen ?????????

Zuletzt bearbeitet:
unter windows7 ist das sharkpack nahezu unverzichtbar.
(..)

mfg
tobi[/QUOTE]

und scheinbar braucht man auch noch eine anleitung um es mit dem 7mc nutzen zu können;) muß ja wirklich ein tolles mediacenter sein. bei allen anderen reicht es, die codecs einfach nur zu installieren und dann im mediacenter auszuwählen.

mal davon abgesehen, das man von codecpacks sowieso die finger lassen sollte. die machen in aller regel nur problme. es ist viel zielführender, einfach nur die codecs zu installieren, die man auch wirklich benötigt. so behält man auch die übersicht.

Gruß
g.m

thx tobi werde es mir ansehen und hoffentlich umsetzen

gruss

nappi
@tobi wie kann man codecs aussuchen ?????????

klar, du wärest der erste, der das nicht schafft :-)

sharkpack in der standardinstallation (vollinstallation) durchlaufen lassen und die gewünschten codecs für die jeweiligen dateiformate über das frontend des sharkpacks auswählen.. ist einfach.

(..)

mfg
tobi

thx tobi aber die cpu auslastung ist immer noch so hoch wie vorher

gruss

nappi

edit

mit divxprewiew habe ich um schnitt 20 prozent auslastung (15 bis 25)

Zuletzt bearbeitet:
sei doch froh, wenn es läuft.. *kopfkratz* und wenns nicht ruckelt sollte die auslastung schnulli sein.

alternativ kannst du für unterschiedliche formate und container über das sharkpack auch verschiedene splitter und decoder einklinken. wenn du also AVC-material mit ffdshow dekodierst, wird die auslastung auf den kernen höher sein, als über DXVA oder CUDA..

wenn du nicht weisst, welche decoder grad aktiv sind, kannst du entweder mit mediainfo in die datei hineinschauen oder du aktivierst in den ffdshow-settings das OSD, welches dann diverse infos während der wiedergabe anzeigt.

(..)

mfg
tobi

Und welchen Codec hast du für h.264 eingestellt? Wenn es denn so codiert ist!

.. so aus dem blauen herraus lässt sich schwer sagen woran es liegt!

was sollen wir mit den dateien? das erste sind zwei encoder, die du nicht für die wiedergabe, sondern nur zur erstellung von komprimierte files benötigst..

das dritte sollte inzwischen bestandteil des offiziellen divX-codec-packs sein und zeichnet sich mitunter für das thumbnailing von .mkv -containern verantwortlich.

überhaupt.. du kannst codecs ins system pferchen bis der arzt kommt - solange du das sharkpack als konfigurator benutzt, kommen sie sich nicht ins gehege und du kannst auswählen, welcher decoder für welches format zuständig ist.

(..)

mfg
tobi

klar, du wärest der erste, der das nicht schafft :-)
nein, mindestens der zweite :). Ich hatte mich daran versucht, aber dann aufgehört, weil es mir nicht ausführlich genug und auch zu unübersichtlich gegliedert war. Deine Mühe in Ehren, aber bei der Fülle an Informationen, die du mittlerweile ja zum großen Teil wieder in anderen Threads revidiert hast (Profile), bedingt es imo einer sauberen Struktur :).

nein, mindestens der zweite :). Ich hatte mich daran versucht, aber dann aufgehört, weil es mir nicht ausführlich genug und auch zu unübersichtlich gegliedert war. Deine Mühe in Ehren, aber bei der Fülle an Informationen, die du mittlerweile ja zum großen Teil wieder in anderen Threads revidiert hast (Profile), bedingt es imo einer sauberen Struktur :).

Ja ich hatte da auch schlechte erfahrungen mit dem shark pack! Ich nutze ja auch mediaportal ;)

nutze nur das divx mkv, verbraucht weniger watt als das shark pack

moooooment..

erstens: der ur-artikel, der mehr hintergrund infos liefert und auf den die webseite weiterführend aufbaut, ist über den heise-kiosk nachbestellbar. der ist an c't verkauft, ca. 500.000x gedruckt und sogar in einem sonderheft "wiederverwurstet" worden.. feedback ausschliesslich positiv**. den artikel schreibe ich sicher nicht für die webseite neu, nur um ihn anbieten zu dürfen.. verständlicherweise habe ich an dem ur-artikel keine rechte mehr. da die thematik auf vista aufbaut, ist sie für mich eh obsolet; ich halte mich nicht mit OS auf, die ich nicht mehr verwende.

zweitens: ich habe gar nichts und auch nicht zu "großen teilen" revidiert. die anleitung obliegt ständiger pflege, wird aktualisiert und ist vollständig gültig. manchmal dauern aktualisierungen etwas länger, da ich auch noch auf anderen feldern zu ackern habe.
zum stichwort "revidiert":
dass das bild meiner scale-it-profile aufm beamer mit 3m x 1,75m bildmaß nicht vergleichbar "schön" ist, wie auf nem kleinen 40" LCD kann und sollte man nicht als revidiert bezeichen, zumal jeder der die materie verstanden hat imstande ist, die parameter anzupassen und zurückzuschrauben. AFAIR ist sogar in der anleitung darauf hingewiesen, dass die beispielscripte zur veranschaulichung mit übertriebenen parametern angeboten werden.

die kirche immer schön im dorf lassen ;-)

btw,
wer mit dem sharkpack probleme hat, weiss nicht was er tut.. auch wenns hart klingt. das pack nimmt leuten wie mir die arbeit ab, für leute, die nicht verstehen, wie directshow oder die windows media foundation funktionieren, regfiles zu schreiben.. was ich früher zu MCE und VMC -zeiten (von 2002 bis 2009) in massen tun musste.. als es noch kein sharkpack gab. es ist ein segen!! daneben unterhält thomas (shark) ein eigenes forum und gibt massig hilfestellung, solange man ihm nicht dumm kommt.

btw(2),
mir ist klar, dass viele mit artikeln aus der "besseren" fachpresse nichts anfangen können, aber für die gibt es doch leicht zugängliche lektüre.. CB z.B. ;-)

frohe ostern

**
Hey,

ich habe schon viel im Netz gelesen und verwendet, aber diesmal will ich einfach mal „Danke“ sagen für Dein Seven MC Pimpin! Ich bin echt begeistert! Genau DAS habe ich gebraucht! Super! Läuft alles 1A auf meinem Zotac MAG. Weiter so

Bye bye aus Mainz

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh