Welcher CPU Core?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.032
Ort
Braunschweig
Mein Kumpel hat nen 2400+ und wollte gerne wissen, ohne den Kühler abzubauen welchen Core er hat.
Die CPU Spannung ist 1.65 V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock K7S8X.

vielleicht liest es ja die core-spannung nur falsch aus, aber HMonitor zeigt mir 1.70V an und CPU-Z 1.696 V.
aber diese programme lesen es ja auch nur aus dem bios aus, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley..hast schon auch mal versucht die Vcore zu verstellen oder?:d Ein Kumpel von mir mit A7N8X hat den selben 2400+ wie ich und bei ihm war standartmäßig 1,7 oder 1,75 eingestellt :fresse:
 
ne, ich kann die vCore bei dem board ja gar nicht verstellen :wall: :wall: :wall:

ich hab nur den FSB auf 140 gestellt. vielleicht passt sich die vcore ja dem fsb an! :fresse: :ha :ha

ne, im ernst: gibts 2400+er mit 1.70 V ? oder hab ich vielleicht ein modell, was besonders weit zu übertakten geht, weil die core standardmäßig auf 1.70 V ist?? :asthanos:
 
Ich bin mir nicht sicher aber es wäre Schwachsinn eigentlich :d
Warum sollte es solche CPU's geben? Na ja ich guck nochmal nach..

EDIT: Gibt's glaub ich echt net, hab bisher überall nur 1,65er Modelle gesehn...und besonders gut zum Übertakten wär er ja eigentlich nicht, eher schlecht, wenn die Vcore standardmäßig schon auf 1,7 ist..denke eher, dass das Board den irgendwie flasch fixiert hat..immerhin schaffst du ja uach einen höheren FSB :d:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh