Welcher Cpu ist schneller?

Morpheus2007

Neuling
Hallo,

ich möchte mir nen root server meiten weiß aber ncht genau welchen es gibt einem mit Pentium 4 3,0 GHz und einem mit Opteron 144 sind beides one core cpus, welcher ist von denen schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du mal versuchen nen richtigen Satz draus zu machen? Was soll denn z.B. eine core core cpu sein?

Sind etwa gleich schnell. Der P4 hat den Vorteil dass er HT unterstützt, würde aber den Opteron nehmen da stromsparender

lol xD

also ich bezahle schießlich auch dafür und wenn der hoster umweltsparender werden will soll der auf photovoltaik umsteigen :d

aber von der leistung wäre ist da nun besser p4 3,0 ghz oder der amd

Sind etwa gleich...ohne Zufall ist der Athlon 3000+ auf 1.8 aber mit 512 Cache. Der Opti hat 1MB L2...also wuerde in paar Tests besser abschneiden.
Dabei ist er aber voll uebertacktbar. Meine ehemalige hat 2.7 ghz auf default Vcore gemacht...toll ne?

P4 3 GHz - würde mir so'ne Höllenmaschine nicht mehr antun. Mehr Strom, mehr Hitze, mehr Kühlung, mehr laut. Der Opti sollte hier schon die bessere Wahl sein.

Lol also das ist ein root server da intreessiert mich weder strom noch hitze oder sonst was nur die leistung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh