Welcher CPU Kühler bei Gigabyte X58-UD4P und i7 940

Lordhelmlein

Neuling
Hallo Leute.

ich bin auf der Suche nach einem guten CPU-Kühler, welcher leise ist und vom Platz her auch auf mein Board passt, ohne irgendwelche Slots zu verbauen. Kühlleistung sollte natürlich auch stimmen! Es gibt ja ein große Auswahl an Kühlern nur, welche sind gut und passen?

Mein Board ist ein Gigabyte GA-X58-UD4P, der Prozessor ein I7 940 und die Ramsteckplätze sind mit 2 x 3 GB Corsair Dominator bestückt (inkl. Lüfter).

Das Gehäuse ist ein Thermaltake Amor.

Mein Favorit ist Noctua NH-C12P SE14 CPU Kühler für Sockel 1366.:love:

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Lordhelmlein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn gegen einen i7 940? Ist doch ein supi Prozessor....

Gruß Lord

Ja, ein super Prozessor dessen Mehrkosten in keinem Leistungsverhältnis stehen ;)

Ein i7 920 reicht dicke...den kannst du ja zur Not ein wenig übertakten...

tja is ein guter kühler
wenn du aber mehr kühlleistung willst würd ich dir den
Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"
oder alternativ
Coolermaster V8
raten ! ;-)
(kosten alle drei gleich viel)
die sollten schon noch draufpassen...
denk ich =P

Joa, teuer ist der normalerweise schon, aber ich habe Ihn "subventioniert" bekommen und somit für unter 250 Euronen erwerben können. Wollte ja erst den 960 ger, der war aber trotz "Förderung" etwas zu teuer.:shot:

Nun noch mal zum Kühler. Der passt also? Hat wer noch andere alternativen? (Kostengünstiger?)

Viele Grüße
Lord

Xigmatek Thor's Hammer "Overclocker Edition"

wie kann man nur sowas empfehlen:stupid::wall:

nimm den:

Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken

beides preis leistungs sieger!

für alles andere nen noctua:drool: oder Prolimatech

Der Groß Clockner hat auch Preise bekommen. Den kannste auch nehmen, ist net so ekelig groß und schwer :fresse:

Okay...danke erstmal für die Vorschläge. Hoffe dann das einer dieser Riesen auch auf mein Board passt. ich mache mir weniger gedanken um das Gehäuse, aber um die Ramriegel mit Lüfter schon. Die liegen nämlich ziemlich nah am Prozessor...

Gruß Lord:banana:

den mugen würd ich bei intel nicht nehmen, wegen der umständlichen art ihn zu montieren.

Also habe ja wie die Sig zeigt nen Proligmatech mit Gigabyte X58 DS 5 kombiniert, das geht aber gerade, wenn einem 3 Speicherbänke langen da der erste komplett verdeckt wird siehe auch Bild und mit umdrehen ist da nichts zu machen eher Schlechter......

Anhänge

• CIMG3743.jpg
    CIMG3743.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 35
wo isn da bitte der sinn dieser 4 lüfter?

des sieht mir wenig durchdacht bis etwas zu übertrieben aus,
eigentlich ist min. einer überflüssig, ich würde sogar 2 wegnehmen

udn zwar die beidem am kühler selbst
damit würfte dann auch dein ramslotproblem erledigt sein,

zum thema 940:
naja, ich würde selbst mit subvention, egal welcher art, keinen 940 kaufen

entweder 920 D0 ode rgleich W3520 ;)
alles darüber macht erst sinn wenn es 32nm und 6 kerne hat ;)

naja der obere ist schon eher weniger sinnvoll.

Der TE soll doch bitte mal definieren, inwiefern OC überhaupt in Frage kommt?
Wenn das keine Alternative ist, dann kann man getrost zu einem Brocken greifen und den leise regeln...
Ansonsten würde ich bei OC sowohl beim LGA1366 als auch beim LGA1156 zu den Referenzen Prolimatech Megehalems/Mega Shadow und Noctua NH-D14 greifen, weil die CPUs richtig warm werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh