[Kaufberatung] Welcher CPU Kühler? EK Supreme od. Alphacool Nexxos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link zum Nexxxos funktioniert bei mir nicht. Ich würd allerdings auf jeden Fall auf den Supreme setzen. Der Nexxxos Light war bei mir deutlich schlechter als der Supreme.

Oh danke Link gefixed.
Vom Kühler her habe ich aber nicht den Light sondern den X2-High Flow.

Zuletzt bearbeitet:
Der Supreme ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Wir sprechen hier aber wie immer um Unterschiede, die lediglich in der Summe einen entscheidenden Vorteil bringen.
Welten liegen keine dazwischen, aber der Supreme hat dennoch die Nase vorn.

Tja, ent- oder -weder...
WaKü ist halt auch Wartung. Ich persönlich hatte meinen EK Supreme fast ein 3/4 Jahr in Betrieb und nach Ausbau dann das erste Mal gereinigt. FAST sauber, zwischen den PINS der Bodenplatte waren lediglich zwei oder drei Ablagerungen. Das ganze dann mal in den Ultraschall gelegt und wieder wie neu.
@TE: musst du denn einen der beiden nehmen? Oder kannst du nicht noch einen anderen kaufen?

Hab beide Kühler hier liegen und somit will ich natürlich einen von beiden nehmen.

Würd auch den Supreme nehmen...
Obwohl ich mit dem NexXxos bis zuletzt auch zufriden war. ^^

mfg

fussel sieb ist der supreme bestimmt aber ich glaub das das nur bei unzureichender reinigung des systems vor betrieb oder falschen bzw schlechtem wasserzusatz zum tragen kommt.
wenn man eine starke pumpe hat ists sowieso fast egal wie verdreckt das ding ist^^
meiner war mal durch und durch mit ausflockungen und dreck voll und ich hatte keinen unterschied an den temps nur die laing musste sich eben etwas mehr anstengen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh