Welcher CPU-Kühler für HTPC? Maximal 10cm Höhe

Matthias76

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
1.975
Ort
nähe FFM
Hallo, will einen HTPC bauen mit dem Antec Fusion als Gehäuse. Nun benötige ich einen Luftkühler für Sockel 775, der da reinpasst und möglichst leise und gut kühlt.
Die Höhe von Mainboard bis Gehäusedeckel beim Antec Fusion kenne ich nicht genau, schätze aber mal, dass es 10cm bis knapp 11cm sein werden.

So ein Zalman dürfte wohl problemlos passen:
http://geizhals.at/eu/a128259.html

Aber ob das die beste Wahl ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Samurai Z wäre eine Überlegung wert,genauso Konsorten von Thermalright (Thermalright MST-9775LE oder Thermalright XP 120)....der XP120 dürfte eine gute Wahl sein,dort kannst du deinen Lüfter auch noch selbst wählen :)
 
Ein HTPC sollte durch seine Wohnzimmertauglichkeit hauptsächlich leise sein, den Max Orb kann man zwar runterregeln (Reglung in den Sockel integriert) aber nicht wirklich leise.

Meine Empfehlungen wären Scythe Andy Samurai und der Thermalright XP 120 (wegen Lüfter hier nachschauen: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987 und bei Bedarf runterregeln).

EDIT: Ein Thermalright SI-128 würde net passen mit Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
So wie ich das derzeit sehe, wäre der XP120 wohl der beste (mögliche) Kühler. Allerdings kann der mit Adapter für Sockel 775 und gutem Lüfter natürlich etwas teurer werden.
Andere empfohlene Kühler wie beispielsweise Andy Samurei fallen durch die Höhe ja aus oder sind vielleicht doch nicht leise genug.
Samurei Z oder MST-9775LE wären wohl eine preiswerte Alternative (günstiger als der Zalman).

Werde mich dann einmal umsehen und mir Gedanken machen. Natürlich darf man trotzdem noch Kühler empfehlen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh