[Kaufberatung] Welcher CPU Kühler ist am besten geeignet für mich zum Übertakten?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 264737
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 264737

Guest
Hallo, ich möchte mir einen CPU Kühler zulegen, der maximal 25€ kostet und zum leichten bis moderaten Übertakten geeignet ist. Er soll auf einem 775 Mainboard laufen und einen Intel Core 2 Quad kühlen. Sollte man generell einen Top-Blower oder Tower Kühler verwenden?

Welchen findet ihr am Besten?

EKL Alpenföhn Silvretta

be quiet! Pure Rock Slim

Cooler Master Hyper TX3 Evo

Xilence Black Hawk (hab ich für 24€ bei eBay gesehen):

https://geizhals.eu/xilence-black-hawk-xpcpu-4all-bh-a501858.html

Oder habt ihr noch eigene Vorschläge, welcher besser sein könnte? Der Kühler sollte maximal 145mm hoch sein und auf den Sockel 775 passen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird das wohl der CC. Den Ben Nevis hätte ich gerne genommen, aber er passt nicht auf den Sockel 775. Vielen Dank!

- - - Updated - - -

Der passt leider nicht in mein Gehäuse, er ist mit 152mm deutlich über 145mm.

Sorry 145mm hab ich überlesen..tja da bist du extrem eingeschränkt und es fast egal was du nimmst. Beim Pure Rock ist der Lüfter immerhin noch ganz ok :)

Ok, danke. Ist der Hyper TX3 Evo nicht so gut?

tut sich nicht viel, der pure rock ist aber sehr solide verarbeitet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh