Welcher CPU Kühler ist besser ?

Tscheche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
234
Hallo ich brauch noch zu meinen neuen CPU (3200+ winchester sockel 939) einen cpu kühler.
Ich will mit meinem freund bei bestseller-computer.de bestellen und will mal fragen. welcher kühler am besten ist ?
(kühlung,lautstärke usw.) Ich will meinen 3200+ ja auch übertakten! http://www.bestseller-computer.de. :xmas: will nicht mehr als 20€ ausgeben.

1. ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer Opteron/AMD64
2. Arctic Cooling Freezer 64 Sockel 754/939
3. Titan SIBERIA CPU-Kühler (Sockel 754/939/940)

Welchen soll ich da nehmen, hab eig. gedacht den 3ten, weis wer
ob der eine richtige lüftersteuerung hat oder ob er sich autom. regelt
THXX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürs oc sind keine von denen dort wirklich geeignet, zumindest wenn du dann keine turbine haben willst.

ich würde an deiner stelle lieber noch zu sätzlich bei einem anderen anbieter etwas vernünftiges kaufen.
 
Achso na toll und was würdest du so empfehlen ? :eek:
Gibts da überhaupt was gutes für wenig geld ?
 
imo finde ich den tt sonic tower, den tt big thypoon und den tr xp-120 am sinnvollsten.

der tt sonic tower ist da sogar mein favorit.
 
Zeig doch mal !
Zivi schrieb:
imo finde ich den tt sonic tower, den tt big thypoon und den tr xp-120 am sinnvollsten.

der tt sonic tower ist da sogar mein favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
TT Sonic lo0l da bricht doch mehr als der cpu raus oder das mobo bricht oder er passt gernicht rein !
Was ist an den anderen so schlimm schaffen die das net den cpu auf eine guten temp. zu halten `?
Ich hab so gedacht, dass ich nur 400Mhz übertakte wenn überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bricht nichts ab bei der CPU bzw dem Mainboard... Schon gar nicht beim A64. Wenn es wirklich leise sein soll, dann geht kein Weg an einem großen Kühler vorbei. Interessant ist auch der GT-1000 von Aerocool. Der ist zwar bei mir im System nicht ganz so gut wie der Sonic Tower, allerdings ist dieser nicht so voluminös. ;)
 
jOcKeL schrieb:
Da bricht nichts ab bei der CPU bzw dem Mainboard... Schon gar nicht beim A64. Wenn es wirklich leise sein soll, dann geht kein Weg an einem großen Kühler vorbei. Interessant ist auch der GT-1000 von Aerocool. Der ist zwar bei mir im System nicht ganz so gut wie der Sonic Tower, allerdings ist dieser nicht so voluminös. ;)
bist du der jockel aus den silenthardware forum?
wenn ja dann ist es ja schon fast eine ehre das du hier bist.
 
flyingjoker schrieb:
weil deine kiste hier schon die runde macht. einige finden das die beste gamer pc lösung wenns leise sein soll.

@tscheche
aber der dürfte den silent garnicht tragen.
wie silent nicht tragen :confused:
 
flyingjoker schrieb:
weil deine kiste hier schon die runde macht. einige finden das die beste gamer pc lösung wenns leise sein soll.

@tscheche
aber der dürfte den silent garnicht tragen.

Oh, is ja cool. :)

@ Tscheche

Drehzahl 1400 - 2900 U/min

und das bei einem 120er... der ist selbst bei 1400U/min nicht ansatzweise leise. Schon gar nicht ein Titanlüfter...

Hab hier nämlich so einen liegen - allerdings eine zivilere Version mit max. 1800U/min und der ist echt mies. Vorallem das Kugellager teilt dann bei niedrigen Drehzahlen lautstark seine Präsens mit.

Dann lieber den Artic Cooling Freezer 64. Der ist zwar auch nicht wirklich leise, aber ich denke in einem normalen System dürfte der nicht allzu unangenehm auffallen - leiser als die anderen Artic Cooling Teile ist der aufjedenfall.
 
Das ist mir eig. egal ich hab jetzt einen 120mm von ms tech drinne und die
sollen ja auch laut sein, ich hör den garnicht weil ich als cpu cooler
grad so eine windmühle von arctic cooling habe von da her bin ich das gewöhnt. :hwluxx:
------------- EDIT------------
Es steht doch da sehr leise lügen die oder wie :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise ist immer eine Ansichtssache und auf Herstellerangaben kannst du eh nie vertrauen... das beste Beispiel dafür sind die db (Schalldruck) Angaben. Am Schlimmsten wird es dann noch, wenn jemand darauf aufbauend die Lautstärke seines Systems ermittelt... "Mein System ist nur 23,46[..]27db laut".

Am Besten du gibts uns einen Vergleich, was du als leise empfindest. Du hast doch sicherlich irgendwelche Lüfter bzw ein NT in deinem System und kannst doch sagen, ob die für dich leise oder laut sind. So könnte man das besser einordnen. ;)
 
:btt:
ich würde den Freezer kaufen. der soll gar nicht so schlecht sein, wie er immer geredet wird. blos weil er nicht von zalman ist und keine 50€ kostet.
den hol ich mir übrigens auch und er soll nen 3200@2500MHz bei höchstens 1,55Vcore kühlen.
ich teste ihn einfach, weil viele, die den haben gute erfahrungen gemacht haben.
wenn er wirklch sauschlecht ist, kann man sich immernoch nen XP120 zum geburtstag wünschen.
 
Ich habe sowohl den Freezer als auch den Zalman und auch den XP120 zu Hause bzw mal gehabt. Der Zalman ist sein Geld nicht wert, der ist nur für die geeignet, die nicht wirklich empfindliche Ohren haben oder deren restlicher PC recht lautstark ist.

Der Freezer ist für sein Geld wirklich gut, allerdings ist der Lüfter halt nicht das Wahre, aber den kann man auch abmachen und einen guten 80er oder 92er entkoppelt dran befestigen. Die Kühlleistung bleibt fast gleich und er wird erheblich leiser.

Als 80mm Lüfter sind der Coolermate LED Fan und der Coolermaster TLF-S82EB empfehlenswert.

Der XP120 ist zwar an sich ein guter Kühler, allerdings ist er in einem geschlossen System einem guten Towerkühler deutlich unterlegen. Bei mir kühlte der XP120 mit 120er @ 700U/min 8°C schlechter als ein Sonic Tower mit gleichem Lüfter - selbst der GT-1000 von Aerocool kühlt so gut wie der XP120, obwohl er in meinem System die Luft von der passiven Grafikkarte absaugt und gegen ein passives Netzteil bläst...

Du solltest dann wohl den Freezer kaufen und dann schaun wie weit du mit dem Übertakten kannst. Es gibt ja auch Leute, denen der Freezer @ 12V nicht mal zu laut ist! :)
 
Hab jetzt den bestellt ThermalTake SilentTower CPU-Kühler (CL-P0025)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh