Welcher CPU Kühler+Lüfter für Thermaltake Armor mit 7 Gehäuselüfter

Maldwyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
2.318
Hi Leute!

Ich habe ein Thermaltake Armor Gehäuse und habe darin folgenden Lüfter verbaut:
2*120mm front --> pusten Luft in den Tower (12Volt)
2*120mm Boden --> pusten Luft von unten nach oben (meist auf 7Volt)
120mm + 92mm hinten --> saugen Luft an aus dem Tower und pusten diese raus (12Volt)
92mm Fan oben --> saugt Lauft an aus dem Tower und pustet diese raus (12Volt)

Hier seht ihr genau Infos zum Gehäuse und zum Lüftungsstrom:

http://www.thermaltake.de/xaserCase/armor/va8000bws/va8000bws.htm

Jedenfalls habe ich momentan einen Zalman CNPS9500 und der ist optimal im Lüftungsstrom integriert meiner Meinung nach.
Jedenfalls wollte ich jetzt mal wissen, ob es noch eine bessere Möglichkeit gibt (Luftkühlung!) um meine CPU zu kühlen.

Wenn möglich sollte der Kühler leise sein aber vor allem besser als der Zalman CNPS9500 sein, dass Aussehen ist mir relativ egal aber wenn es auch noch gut aussieht, umso besser.

Hier noch ein Bild, damit ihr eine Vorstellung habe, wie das ganze aussieht!
Hier waren die 2*120mm Lüfter noch nicht verbaut, sind auf dem Boden.

TowerOffen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

denke kaum das es einen besseren Kühler gibt als den Zahlman. Aber machen die beiden 120er auf dem boden den Luftstrom nicht komplett zunichte? Hab bei meinem Armor den 92mm aus der decke raus. Das nur Luft von vorne nach hinten durchzieht. Der Lüfter da oben ist eh ne Lachnummer bei den 1mm Löcher durch die er blasen muss. Würde eher oben bei der Wabenstruktur nen Vlies einbauen da sonst immer der ganze staub durch das Gitter fällt. Den Sinn des 92mm Lüfters neben dem netzteil ist mir auch nicht ganz ersichtlich, schließlich stiehlt er einem Netzteil mit nem 120mm Single die ganze Luft.

Hoffe konnte helfen.

grüsse Peter
 
Hi,

also unten die beidne Lüfter sind dazu da mein DFi nF4 SLI-D etwas zu kühlen durch die Grafikkarte die auch mitgekühlt wird wird der Strom nicht "zerstört".

Ich habe an einen Kühler gedacht der glaube ich scythe oder so heißt und den man mit 2*120mm Lüfter kühlen kann. Vielleicht wäre der ja besser.

Hat sonst noch wer eine Idee?
 
Wenn möglich sollte der Kühler leise sein aber vor allem besser als der Zalman CNPS9500 sein, dass Aussehen ist mir relativ egal aber wenn es auch noch gut aussieht, umso besser.
Warum leise? Du solltest ja netmal nen starteten Düsenjet raushören bei den vielen Lüftern :rolleyes:

Der SonicTower ist aktiv zur Zeit das beste. Also würd ich den Zalman wieder verkaufen und fürs gleiche Geld nen deutlich besseren SonicTower kaufen :fresse:

MFG Max
 
An deiner Stelle würde ich mich erst um die Kabel kümmern.
 
Das mit den Kabel geht leider nicht anders und die Kabel sollten auch nicht geordnert sein aufgrund der magnetischen Felder die entstehen.

Ist der Noctua NH-U12 Kühler zu emfpehlen?
 
Maldwyn schrieb:
Das mit den Kabel geht leider nicht anders und die Kabel sollten auch nicht geordnert sein aufgrund der magnetischen Felder die entstehen.

Es geht anders ;)

Und bei max. 12V und den paar Amperchen entstehen noch keine magnetischen Felder, die irgendwas/-jemanden stören könnten.

Mehr stört z.Bsp das abgeknickte IDE-Kabel ;)

EDIT: Ist aber mit Abstand die geilste Ausrede für Kabelsalat, die ich jemals gehört habe :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klugscheißer würden sagen es entsehen Felder aber nicht gravierend stimmt schon aber da hat auch meine Faulheit gesprochen. :-)

Aber welchen Kühler kann man denn empfehelen?
Habe jetzt den Sonic Tower und den Vanessa (2*Papst) im Auge, die sind schon besser als der Zalman oder?
 
Maldwyn schrieb:
Also klugscheißer würden sagen es entsehen Felder aber nicht gravierend stimmt schon aber da hat auch meine Faulheit gesprochen. :-)

Aber welchen Kühler kann man denn empfehelen?
Habe jetzt den Sonic Tower und den Vanessa (2*Papst) im Auge, die sind schon besser als der Zalman oder?

Nimm nen Sonic Tower und werde glücklich ;) :haha: und räum die Kabel auf, damit du den Luftstrom nicht ganz so stark störst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh