Welcher CPU Kühler ? Turion64 CPU

DrBull

Neuling
Hi,

folgendes ist geplant bzw schon gekauft:

Aopen H360 Gehäuse (gekauft)
Turion 64 CPU 2,4 Ghz (gekauft)
Biostar T-Force (geplant)
OCZ 5002048EVPE-K PC 4000 Ram (gekauft)

Nun hatte ich dieses vorher mit einem Asrock K8NF4G-Sata2 am laufen, jedoch passt der Coolermaster Surroso auf dem Board nicht, bzw es bleiben 2-3 mm Luft zwischen Kühler und CPU. Nun hab ich mich von dem Board sowieso getrennt da ich nicht zufrieden war und mich nun für das Biostart T-Force entschieden, da ich dort auch nach belieben noch übertakten könnte (wenn ichs denn will). Nun bleibt für mich die Frage:

1. Was taugt das Biostart T-Force ?
2. Welcher Kühler passt zu CPU und Mainboard ?

Danke für Rat + Tips !

DrBull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nur welcher kühler wird wohl passen.. hab keine lust die cpu wieder auf 90° zu jagen :(

Beim alten Board K8NF4G und dem Coolermaster Surroso wars so das die Leitpaste nichtmal verteilt war.. sprich so etwa 1 mm Luft..

Da die Turion64 "nackt" sind, braucht man entweder ein "Zwischenblech", das es von MSI gibt, oder einen CPU-Kühler, der per Schrauben und Federn an die Backplate geschraubt wird, wie z.B. der Golden Orb II.

*g* Das zwischenblech von MSI habe ich hier rumliegen ..bei Intresse ---PN

Sooooo...

nun hab ich endlich die Zeit gefunden, nachdem mir gestern Mainboard + Kühler zugingen, dies zusammenzubauen...

Nun sitzt der Kühler mit dem mitgelieferten Rentention Modul zwar auf der CPU jedoch sind die mitgelieferten Klammern nicht so wirklich passend :-/

Ich krieg mit den Klammer null, keinen Anpressdruck hin, die sitzen so locker das die noch wackeln.

Was nun ? Das "Zwischenblech" von Msi nutzen ? Eigene Klammern aus stabilen Draht biegen ? Wo kann ich info's über das Zwischenblech von MSI finden ?

Danke

DrBull

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh