... welcher CPU Kühler V300B

Tiberius1976

Enthusiast
Moin ich wollte mir einen Barebone zusammen zimmern:
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Intel Core 2 Quad Q6600 95W
Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB 2X
Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB 2X
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3
Irgendeinen DVD Brenner
Corsair HX 520W ATX 2.2
Das LianLi V300 B oder V350 B

… bloß was für einen Kühler soll ich nehmen, der die CPU vernünftig und leise kühlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Tiberius.

Ich würde dir den Thermaltake MaxOrb, BlueOrb oder RubyOrb empfehlen. Die passen ohne Probleme ins Gehäuse und sollten auch auf das GA gut draufpassen.

Wenn du das V300b nimmst, wirst du jedoch um eine Modifikation des Gehäuses nicht rumkommen, da deine Grafikkarte gegen den 3,5" Schacht unter den 5,25" Schächten stoßen wird.

Genaueres findest du im Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread ***.

MfG
Robert

Wenn du aber die von Street aufgeführten Kühler nimmst hast du das problem, dass sowohl der Kühler als auch das Netzteil Luft ansaugen, das ist halt nicht optimal. Ich hab' einen Thermalright SI-128 genommen und einen 120mm Lüfter unten montiert (weil wenn ich ihn oben Montiert hätte, hätte er nicht mehr in's Case reingepasst). So kannst du auch einen Quadcore damit kühlen.
Ich kann bei gelegenheit im Lian Li V300 & V350 Sammelthread
mal ein paar Bilder von der Konstruktion posten.

mfg Chinchiller92

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh