Welcher CPU-Kühler???

Lutschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
1.065
Ort
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Hallo,

habe vor mir nen DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D mit nem AMD X2 4400+ Toledo zu kaufen, aber kann mich nicht für einen Kühler entscheiden. Viel haben mir den Sonic Tower geraten, den ich auch zuerst kaufen wollte, aber ich hab arg bedenken ob er bei mir passt, das wäre dann mm arbeit. Ich hab an nen Zalman oder nen Orb Blue gedacht....aber bin für alles offen.

Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem X2 und dem Mobo gemacht, und kann mir sagen welcher Kühler der beste für meine Verhältnisse ist um die höchste Leistung aus dem X2 zu holen....

Mein Tower: AeroCool AeroEngine II BBA

http://www.aerocool.com.tw/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir nen thermaltake sonictower mit 120mm lüfter
ick denke der sollte reichen
 
Dann such dir einen anderen, kleineren Kühler aus ;)
 
wenn du nicht viel ausgeben möchtst ist ein Arctic Freezer64 sehr gut.
 
Ich hatte auch erst Bedenken, dass der SonicTower nicht passen würde, aber selbst mit voll belegten 4 RAM-Plätzen passt das Ding rein! Mit nem 120er drauf unschlagbare Kühlung! Leider wird die NB bei mir heißer ^^
 
TsAGoD schrieb:
Ich hatte auch erst Bedenken, dass der SonicTower nicht passen würde, aber selbst mit voll belegten 4 RAM-Plätzen passt das Ding rein! Mit nem 120er drauf unschlagbare Kühlung! Leider wird die NB bei mir heißer ^^
Ich glaube die Ursache des "Nicht-Passens" Des ST's ist bei den Platzverhältnissen seines Gehäuses zu suchen ;)
 
Also mit dem test!Also ich habe nen Freezer 64 pro und der ist @2500 bei 12v niemals 54grad!Immer so 40grad rum bei 5v!
 
Rolf schrieb:
Ich glaube die Ursache des "Nicht-Passens" Des ST's ist bei den Platzverhältnissen seines Gehäuses zu suchen ;)

hmmmm,
müsste doch eigendlich in das Gehäuse reinpassen???
 
Ich habe den Arctic Freezer 64 Pro auf meinem drauf und in der Hinterwand vom Gehäuse noch einen 120 mm Thermaltake und meine CPU läuft unter Volllast auf 33°C. Und ich muss sagen sehr leise. Wenn er dich nicht anspricht würde ich mir den Sonictower mit einem oder auch zwei 120 mm Fan`s ausstatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh