[Kaufberatung] Welcher CPU-Lüfter ist für mich der richtige?

cloud1337

Neuling
Hallo,

erstmal zu meinem System:
- win7 prof 64bit
- i5 2500k
- gtx 570amp
- ddr3 8GB 1600-787 geil
- 560w seasonic x-f560 80plus gold
- asrock z68 extreme4 - z68
- fractal design arc.

Und zwar geht es um folgendes ich habe den Corsair h100 getestet und war eigentlich zufrieden da die Lüftersteuerung Defekt ist werde ich ihn noch heute zurück schicken. Ich habe jetzt überlegt ob ich ihn mir nochmal bestelle oder ob ich diesmal einen Lukü teste. Habe mir viele Tests angeschaut doch in jedem steht ein anderer Kandidat oben(derzeit favorisiere ich den Noctua NH-D14). Meine CPU läuft derzeit auf 4.4ghz mit der Corsair h100 (silent mode(1200upm höher ging nicht da defekt)) war sie im idle ca auf 30-35grad load ca 68-72grad.

Möchte hier die Gelegenheit nutzen und mir Meinungen einholen was ihr davon haltet ? Bei der H100 bleiben? Preis und lautstärke ist egal hauptsache leistung!

Mit freundlichen Grüßen
cloud

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also meiner Meinung nach ist die Kühleistung nicht optimal. Ich erreiche bei meinem 2500k bessere load Werte. Aktuell hab ich einen EKL-Brocken verbaut.
Unter Prime komm ich auf max 59 Grad, im Idle sind es zwischen 36 und 39 Grad.

Grüße

Für 4,4GHz gehen die Temperaturen eigentlich in Ordnung, sie konnten zwar etwas besser sein aber sie sind noch im Rahmen

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh