Welcher CPU Wasserkühler ist für die Zukunft ?

Trust-y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
630
Ort
Rheine
Hiho,

bald ist es soweit und ne Wakü kommt ins Case :)

Ich frag mich grade welcher CPU Kühler Zukunftsicher ist.
Wollte mir eigentlich den Nexxus HP von Alphacool gönnen aber wie siehts aus wenn ich vielleicht nächstes Jahr auf nen Athlon 64 oder sogar zu nem Pentium wechsel ?
Die Halterung ist ja auch gleich der Deckel vom Kühler.

Beim MC1 siehts ja schon anders aus, allerdings steh ich nicht so auf ne Microstruktur.

Welchen Kühler könnt ihr empfehlen ?

Cape ? 1aCooling ? oder vielleicht nen ganz anderen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einen von AC, meine Meinung, auch wenn die 2 oder 3 Grad schlechter in den Tests sind. :fresse:
 
Die Unterschiede sind ja wohl nur marginal, von daher ziemlich egal was man kauft.

Zwischen Cuplex Evo und und dem alten Classic besteht eh fast kein Unterschied (geben die natürlich nicht zu), außer dem viel höheren Preis.;)
 
Richtig, auf ein paar Grad kommt es nicht an.

Meiner Meinung nach hat AC Top Produkte die auch für die Zukunft reichen.
 
@Trust-y:

Ja, das sehe ich auch so. Das mit dem Deckel als Halterung ist definitiv ein Nachteil des NexXxus oder ähnlicher Kühler.
Da ist das Halterungprinzip von 1A Cooling, Cape, Colt, CF-1 usw. ein Vorteil. Das kann den Preistvorteil schnell wieder wettmachen.

Ein anderer Punkt ist auch, ob die Firma meine Wunschkühlers auch in ein paar Jahren noch existent sein wird.
Bei den immer härter werden Wettbewerbs wird es die ein oder andere Firma bald nicht mehr geben.

Das spricht vielleicht eher für die bereits etablierten Firmen wie AC, Inno usw.

Ich kann mir auch gut vorstellen das von AC mal ein neuer Kühler kommt.
Auch wenn der Evo im LiquidluXX Test ganz gut abgeschnitten hat. Es gibt aber genügend andere Tests da sieht das ganz anders aus.

gruß
Jocki
 
aber der cuplex evo 1.3 kühlt ja noch besser. der beim test is noch der normale. meiner meinung nach kühlt ac gar ned so schlecht wie alle sagen.

ac ist top!
 
Ich glaub werd wohl nen Cape Kühler nehmen :)

sollen besser sein als AC und warum nicht 2-3 Grad besser kühlen fürs gleiche Geld ?
 
Ich würde den von Heattrap nehmen...sieht gut aus, kühlt besser als AC und ist günstiger.
 
Hat der Heattrap die Halterung nicht auch am Deckel ?

Währe blöd beim Systemwechsel !
 
Kann man den bei dem die Halterung nachträglich wechseln ?
 
cape kc42x2 pro :)

Gibt jetzt schon amd 64 bit halterungen, dazu ist arschkriecher computer nich fähig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh