Welcher cpu

Superinox

Neuling
Hallo, :wink:

Ich habe mal ne Frage.

Ich will mir in kürze ein cpu gönnen und will mal wissen welcher besser ist?

AMD X2 oder Opteron Dual-core ?

Preis ist erst mal zweitrangig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind beide identisch die cpus.
einzige unterschied ist, dass die opterons kein c&q können, dafür lassen sie sich meistens besser OC.

Willkommen im Forum,

dafür unterstützen die Teile PowerNow, ist das selbe wie C´n´Q. Nur leider funzt PowerNow noch nicht.

Also ich werde bei Umrüstung einen Opteron 170 kaufen. Da sie recht günstig (im gegensatz zu X2) sind und noch dazu sehr schnell laufen.

C`n `Q brauch ich eh ned bzw. Nutz ich eh ned.

OPteron 170 günstig???
Also wenn ich mal so vergleiche, dann kostet der 3800+(2*2GHz) 317,-€ und der Opteron 170(2*2GHz) immerhin 387,-€. Ok, der hat mehr Cache, aber er ist auf jeden Fall mal teurer als der X2.

Naja. aber ich wollt was vergleichbares zum X2 4400+ und das ist der 170 für mich.

Sorry, aber dass der 170er mit dem X2 4400+ vergleichbar ist glaubste doch wohl selbst nicht. Der x2 hat den selben Chache und pro Kern 200MHz mehr. Mit Overclocking mags hinkommen, aber erstmal würd ich den maximal mit nem 4200+ vergleichen, und der liegt preislich wieder gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh