welcher CRT 19" zum zocken?

flod/-\

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
42
Ort
x
guten morgen,
ich brauche dringend ein neues bildausgabegerät, sprich MONITOR!
nach langem hin und her habe ich mich schonmal für eine richtung entscheiden können. es soll ein 19" CRT! werden! ich brauch ihn hauptsächlich zum zocken und da überwiegen die vorteile einfach gegenüber einem TFT!
jetz ist natürlich die frage gestellt welches modell zu wählen ist. diese entscheidung gestaltet sich schwieriger als gedacht, da so ziemlich niemand mehr crt monitore testet :(

ich hab in der PCGH gelesen das der philips 109B50 ganz toll sein soll, nur leider scheint es sich dabei um ein auslaufmodell bzw. den vorgägnger des 109B60 zu handeln, oder auch nicht?!

wer kann mir hier weiterhelfen?! gibt es unter euch überhuapt noch crt'er ?
schönen gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab aber überhaupt keinen anhaltspunkt!
1) welche verschiedenen röhrentypen gibt es?
1.2) Welche davon ist die beste?
2) Was ist mit absolut flachen bildröhren?
2.2) Um welche handelt es sich dabei?
3) Was ist überhaupt besser? Loch oder Streifenmaske?!

?!
 
als erstes solltest du mal sagen was du maximal ausgeben willst, evlt. schließt das ja gewisse sachen schon vorweg aus.
 
da ich eigentlich zuerst mit einem tft geliebäugelt habe bin ich preislich abgehärtet... also bis 400€ sollte kein problem sein!
in der engeren auswahl sind jetz
1) Philips 109B50 (oder B60, Unterschied????)
2) Iiyama VisionMaster Pro 454 HM903DT (ist der besser als der 452er?)
3) LG Flatron F900P (Unterschied zum 'b' Modell ???)
4) SAMSUNG SyncMaster 957FS oder SAMSUNG SyncMaster 997DF wobei ich hier auch nicht weis, welcher welche röhre verbaut hat und welche davon die bessere ist?!


kann mir jemand näheres zu den modellen sagen?
 
Der Iiyama 454 Pro ist auf jeden fall von der Leistung und Qualität her unschlagbar kostet aber auch ca 300 bucks. (1280x1024 bei 100hz ) ich find ihn halt nur ein bisschen hässlich z. B. das große Bedienungsfeld oder die zwei Boxen mit jeweils 1 Watt . Das Gehäuse hat auch eine seltsam geschwungene Form die zu einem Flachbild nicht passt und er ist weiss . Das Aussehen eines Bildschrim's finde ich sehr wichtig da man ihn ja den ganzen Tag anschaut ^^.

Zurzeit hab ich den CRT (ultra-flat) Mitsubishi Diamond Pro 930SB, 110kHz, silber/schwarz. Dieser schafft auch auf 1280x1024 100 hz was mir übrigens als Spieler sehr wichtig ist. Außerdem sieht er meiner Meinung nach am besten aus. Sein Preis liegt auch bei ca. 250-300 EUR. Er ist einfach der beste unter den 19 "ern.

http://www.nec-mitsubishi.com/corem...=62104,type=CRT

der Unterscheid bei all den Monitoren ist die Leistung in den höheren Auflösungen. Mir bei mir (und auch bei dir als spieler) sollte bei 1280x1024 100hz PFLICHT sein und das schaffen soweit ich weiß nur der Iiyama und der Mitsubishi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem NEC Multisync FP950 ganz zufrieden...aber ob es den noch gibt ???

Hat BNC und DSub Eingang (ich nutze BNC)

1600x1200 bei 85 Hz
1280x1024 bei 102 Hz

Habe für den damals 1500 DM bezahlt.
 
also will dich jetzt nicht wieder durcheinanderbringen, aber ein iyama s-481 oder ein fujitsu-siemeins p19-1a sind klasse zum spielen geeignet. solltest dir vllt mal anschauen, ob dir die nicht eher zusagen, sind ja auch noch ein stück größer von der bildfläche her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh