Welcher CRT >= 21"? Samsung SyncMaster 1100MB, hat jemand Erfahrung damit?

fLY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
819
ich hab hier nen 19" Iiyama und wollte eigendlich auf TFT umsteigen, hatte mir dazu den Benq FP93GX geholt und musste festtellen das er für mein spielverhalten nicht ausreicht.

Da ich nun aber nichtmehr auf die grössere Bilddiagonale verzichten mag möchte ich mir jetzt einen 21" CRT zulegen, dabei liegt mein augenmerk auf dem 1100MB da er von den Daten her meinen Anforderungen entspricht.

Wissen möchte ich zB. wie die Helligkeit, ist da ich gerne Counterstrike spiele, ist es für mich wichtig das ich auch in dunklen Ecken noch Details erkennen kann.

PS: Bei meinem Iiyama wurde es unscharf wenn man die "magicbright" Funktion benutzt hat, von daher sollte er absolut scharf in der Stufe sein die ich benutzen müsste um ein optimales Bild zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf eine Streifenmaske würde ich bei CRTs nicht verzichten. Es böte sich Sonys G520 an. Der kann mit seiner 0,22er Maske und 137KHz Zeilenfrequenz die hohen Auflösungen dann auch wirklich darstellen, wenn er adäquat angesteuert wird. Problem: Neu ist er (natürlich) nicht mehr erhältlich. Ist die Frage, ob du dich an den TFT nicht gewöhnen könntest.

Gruß

Denis
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh