Welcher CRT/TFT Monitor 17" - Hardcoregaming

Fr34ky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
619
Ort
-
Hi,

Da mein alter Acer 17" CRT Monitor kaputt gegangen ist, muss ich mir einen neuen Monitor anschaffen!
Ich spiele sehr viel und aktiv Counterstrike (1.6)->Hardcoregamer ;)
Nun die Überlegung TFT oder CRT?
Es soll auf jedenfall 17" und nicht eurer als 250€!

Bei den CRTs habe ich den Samsung Syncmaster 795DF im Auge.
Hat er ein gutes Panel? Was für eins hat er? Welche Panels sind gut? Ich kenne mich da nicht so aus! Was könnt ihr mir da empfehlen?

[Bei den TFTs gefällt mir der...]

Hier der Link zum Samsung CRT: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=9B232B52-5EBA-4D43-9354-9B3512555AA0

**Edit**

Da sich mein Budget durch ungünstige Vorkommnisse auf max. 150€ beschränkt hat, fällt ein TFT Monitor aus dem Spektrum...

-->Was sagt ihr zum Samsung? Oder welchen anderen CRT Monitor würdet ihr wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ehrlichgesagt einen gerauchten nehmen, da die dinger normalerweise ewig halten.
 
würde einen 19"er nehmen, hab mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Samsung Syncmaster 959NF für 39€ + 15€ Versand geholt.
 
Wieso keinen 17" CRT mehr? Reicht mir eigentlich. Was haltet ihr von dem oben genannten Samsung?


MfG Fr34ky
 
Röhre adé sag ich nur. Wenn die LED-Monitore rauskommen, wird sich sowieso wieder alles ändern ^^

ich schreib mal auch was rein, da das mit 17" grad angesprochen ist, wollte kein neues wegen trash erstellen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V2LI45&showTechData=true

ist der gut? mir gefällt er von den technischen daten aber die helligkeit weiß ich nur (klar, 300cd/m², aber wie hell ist der, wenn ich reinguck? hinschreiben kanns ja jeder und 8ms reichen durchaus oO)
ich brauch nen intensiven farbenprächtigen monitor, der trotzdem keine kopfschmerzen bereitet und den augen nicht schadet, wär der geeignet?
 
So, habe mich nun entschieden einen 19" CRT zu kaufen!

Bin mir jetzt nur nicht schlüssig welchen.

Samsung 957DF
Samsung 975P
Samsung 997MB
Oder n anderen Samsung, Phillips oder Iiyama?
Was könnt ihr mir empfehlen und zu den Bildröhren sagen? Welche sind gut, welche nicht zu empfehlen?

MfG Tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh