Welcher DDR2 - Speicher für die Zukunft

Toben

Neuling
Hi,

da ich meinen alten Speicher gerade gut verkaufen kann, möchte ich mir neuen DDR2-Speicher zulegen. Da ich öfter die Config's wechsle (blödes Hobby) möchte ich aber Speicher, der nicht nur jetzt funzt, sondern auch in Zukunft noch bissl mitmacht. Aktuell Nutze ich einen P4 640 mit EM64T. (Sockel 775 logischerweise...)
Ich will nicht OC'en sondern nur Speicher der jetzt und mit zukünftigen besseren P4 oder A64 läuft...

Wer hat nen Tip, was ich kaufen soll. Am liebsten wären mir 2 x 1GB, aber ein bissl auf den Preis achten, will ich schon...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neuen von corsair oder von ocz.
osten aber n haufen

und mal yu DDR2 und AMD das wird hoechstwahrscheinlich nix.
AMD will doch gleich auf DDR3 1066MHz umsteigen.
hab ich mal irgendwo im inet gelesen

ich habe die OCZ DDR-667 4-2-2-8

360 MHz @ 3-2-2-5
385 MHz @ 4-2-2-5
420 MHz @ 4-4-4-12

alles mit den garantierten 2,2V

ohne oncen reicht auch der Corsair Value für 110 eur / 1GB

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann richtig-->also was für die zukunft.
und keine halben sachen :fresse:

Jo, AMD Systeme wird es nicht mit DDR2 geben aller Voraussicht nach. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass DDR1 noch super mithalten kann, und wenn DDR2 dann endlich auf CL2 runter ist, gibts schon längst DDR3.

Also da wirst du nix finden, "für die Zukunft". Denn momentan sind die Timings noch grauenvoll bei DDR2. Das wird sich natürlich ändern. Dukees Vorschlag liest sich ganz vernünftig, den Speicher würde ich mir mal näher ansehen (in Reviews u. Ä.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh