Welcher "Deckel" könnte noch auf ein OCZ NT passen?

Radical_53

[printed]-Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20.648
Ort
Westerwald
Als ich mein CoolTek/Antec NT gegen das OCZ NT gewechselt habe, welches nach unten hin keinen Lüfter mehr hat, bekam ich irgendwie leichte Unterschiede in den Temperaturen...
Um genauer zu sein, ging meine Sys.Temp um knapp 10° hoch.

Jetzt würde ich gerne den geschlossenen OCZ Deckel gegen einen anderen Wechseln, gibt ja verschiedene Modelle zum Nachrüsten z.B. aus Plexi.
Hat wer eine Idee, welche NTs noch in der längeren Bauform sind, so wie das OCZ?
Antec war kurz, OCZ ist lang. Levicom ist wenn ich nicht irre auch länger als Antec.

Wer hat da eine gute Idee zu? Ich möchte eben nicht gerne den Originaldeckel zerschneiden, Stichwort Garantie / Wiederverkauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem werdeen eher die großen kükös sein. die werden es sehr schwer machen einen lüfter da einzusetzen, der nicht nur die luft verwirbelt.
 
Stimmt, ich vergaß.

Der Lüfter soll nur von außen angebracht werden, aber ich brauche eben einen anderen Deckel dafür, der "lang" genug ist.
Da meine Lüfter alle sehr langsam laufen, müßte das normalerweise funktionieren. Mein Case hat eben recht wenige Möglichkeiten zum Entlüften, der 92er beim NT der fehlt hat sich da echt übel bemerkbar gemacht.
 
mhh glaub ich dir, aber daich das schonmal bei nem bequiet erfolglos ( unveränderte case temps ) versucht habe, bezweifle ich den erfolg. beim bequiet waren die kükös so groß, das die luft sich zurück staute und nicht vernünftig abgeführt wurde, der deckel müsste dir also auch mehr abstand zu den kükös verschaffen, damit besser werden soll.

ich schau mal nach deckeln.
 
Hat das be quiet auch 2 80er, vorn und hinten am NT?

Denn das fand ich als Einziges beim Antec schöner, ein 80er hinten ein 92er unten, gerade bei ner Wasserkühlung hat das RAM und Mosfets sehr gut getan.
Ich weiß halt net wo der Sys.Temp Sensor sitzt, müßte aber in der Nähe des CPU-Sockels sein, denn die RAMs und Mosfets werden echt gut warm, genau da muß ich mehr Luft abführen ;)

Dank dir für deine Hilfe.
 
das dual bequiet hat im heck und unten einen 80mm lüfter.

der lüfter im deckel hat nur halbe bauhöhe und trägt kaum bis gar nicht zur entlüftung bei. zur lautstärke aber schon ;).

ein 120mm nt könnte dir unterumständen besser dienste leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter, das NT sicher nicht. Würde ich von einem 120er NT den Deckel bekommen, das wäre perfekt.
 
das prob sind die riesen kükös, das ist nicht fein, weil die den luftstrom behindern und das nt mit 120mm heißer ist als mit nem 80mm.

edit:
hab mir nen ast gesucht, ich find nix in überlänge, hilft nur selber kanten da wäre auch das abstands problem gelöst ;). ist nur die frage ob du das willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh