Welcher der Lüfter ist Leiser ?

cry1ng

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
2.248
Ort
NRW Recklinghausen
Ich wollte mir demnächst 4x 80er Lüfter kaufen und einen 92er.

Nur welcher der beiden 80er ist zu empfehlen? Sollen sehr sehr leise sein und keine Motor oder Klackergeräusche machen ! Auch nicht wenn sie auf 7V laufen

der MR Fan 80/1650

*Klick*

oder soll ich lieber den

YS Tech FD 1281251B-2A (green label??)

*Klick*

Als 92er hab ich mich mehr oder weniger für den

YS Tech FD 129225LB-N entschieden
*Klick*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MR Fan schaun ganz OK aus aber die YS gibbet mit doppel - Kugellager :hmm:

Was aber wichtig ist bei sol leisen lüftern - du darfst keine Lüftergitter haben und am besten auch die öffnungen im Tower aussägen denn der verwirbelte Luftstrom wird lauter sein als der Motor selbst ...
 
Der Tower ist schon dementsprechend bearbeitet :)

Meinst du ich soll einen mit Doppeltem Kugellager einem mit normalen vorziehen ?
Weil beide YS haben doppel Kugellager
 
@ cry1ng

Also bei mir kommt bald ne Lieferung von 24V-Lüftern wieder an. Ich werd mir wahrscheinlich neun Stück in meinen Rechner bauen. Hab aber noch welche auf Reserve gekauft. Musst sie nur an nen 12V-Stecker anklemmen und die Dinger sind UNHÖRBAR!!! Die Leistung entspricht wahrscheinlich der von abartig teuren 12V-Gehäuselüftern wie den noiseblockern oder den Papsts.

Interesse?
 
@Anarchy: Also Lüftergitter darf er schon haben, allerdings nur die Gitter mit den runden Streben (du weißt schon, welche ich meine). Die vorgestanzten Löcher in den Towern sind jedoch ein Witz.

PS: Halte mal so ein Gitter vor die Druck und danach vor die Sogseite. Wirst wahrscheinlich was interessantes feststellen. ;)
 
Habe MR eine Mail geschickt.
Die haben mir folgendes geschreiben falls es wayne intressiert ;)

unser MR Fan läuft bei 7V nicht an.

Ich war eben in der Halle und hab die YS Tech getestet, mit einer
Zalman Fanmate.

Wenn Sie absolute Ruhe wollen werden Sie mit dem 1B-2A gut bedient
sein.

Wenn er allerdings ein bisschen stärker auf der Brust sein soll würde
ich Ihnen zum 3B-2A raten. Auf 5V ist dieser auch nicht hörbar, aber
nach oben noch genug Reserven. :)


Im heruntergeregelten Zustand sind beide nicht hörbar, wenn man das
Ohr direkt an den Lüfter hält kann man das YS Tech typische leichte
"Klackern" wahrnehmen, welches wallerdings ab einer Entfernung von
30cm nicht mehr wahrnehmbar ist.

@Pegasus1304: Weiss nicht so recht brauch mehr Infos
 
@ cry1ng:

Also es funktioniert folgendermaßen: 24V-Lüfter...an 24V angeschlossen: 2500rpm/32dB(A) ; an 12V angeschlossen: weniger Drehzahl, daher weniger Leistung und DEUTLICH leiser! Den hörst Du überhaupt nicht!! Vergleiche habe ich außer nem Netzteil-Lüfter nicht. Der Lüfter vom Chieftec 360W ist lauter als der, den ich habe.

Man muss lediglich die Kabel des Lüfters an die ganz normalen 12V-Stecker anklemmen...d.h. die Pins aus dem weißen Stecker rausmachen und die Lüfterkabel mit anklemmen...schwuppdiwupp...12V...da gibt´s übrigens auch nen Thread dazu....in casemodding glaub ich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh