Welcher dieser 2 Pcs

molotov

Semiprofi
AMD -System: INtel-Sys
Motherboard: AN7 106,69(MIX) asus p4cdeluxe 172,52 (vv-computer) +6,9
Prozessor: Xp 2500+ 84,64(MF) p4c 2,6 ghz 169,44 (mf)

restliche komponenten:
HDDs 2*Hitachi 7k250 2*77 =154 (mix)
dvd-brenner LG 119,65 (vv)
graka radeon 9800 pro sapphire 284,89 (vv)
ram bh-5 2*115,9 231,8
lg dvd-laufwerk 29,98

monitor: 581,99
zusätzliche festplatte: samsung 1614c 113,56

tower
chieftec 901 79,99 bei ebay
nt tagan 480w

lüfter:5*noiseblocker s2 5*13,49
cpukühler:zalmann cnps 7000a-cu 38€

oder alternative casetek 1018

gesamtpreis AMD:
1779(ohne zusätliche festplatte)
Intel:
1899(ohne zusätzliche festplatte)

ich hoffe es ist euch kalr wie ichs meine
in klammern steht jeweils der anbieter
noch eine frage welches nt soll ich nehmen momentan ist das be quiet colorline mit 480w vorn oder eins von levicom mit 500w
edit: hab mich jetzt für das tagan entschieden, da es in einem vergleichstest bei www.pctweaks.de sehr gut abgeschnitten hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim nt würde ich das bequiet dem levicom vorziehn.

finde beide systeme gut.

aber dsa geld was du beim amd sparst könntest du auch in einen dvd-brenner stecken.

wie wärs mit nem a64?
was für einen moni ist das für 581,99 euro - bestimmt n tft? oder n 30" röhre :d

Willst du die 2 Hitachis im RAID laufen lassen?? Dann hast du am ICH5R des Intel-Boards um einiges mehr Performance als über den PCI-Bus bei AMD-Boards.
Am besten wäre natürlich ein A64 300+ zu dem Preis vom P4-System. Wenn RAID, dann aber ein K8T800-Board, weil da auch wieder SATA in der Southbridge integriert ist und so die volle Performance zur Verfügung steht.

Boards für den A64 würde ich sagen:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000047
oder
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000044

Zuletzt bearbeitet:
@t.....
jo ist ien tft ein viewsonic 18,1"
@blennitom
das wäre natürlcih auch noch ne idee aber beim intel ist aber auch das gbit lan über die sb integriert

aber mit nem athlon 64 wirds noch teurer und eigentlich ist es shcon an emienr schmerzgrenze mit dem intel sys

Original geschrieben von molotov
@blennitom
das wäre natürlcih auch noch ne idee aber beim intel ist aber auch das gbit lan über die sb integriert
ist beim K8t800 auch so(hab ich vorher vergessen)

der Preis, den du oben für P4 und Board angegeben hast, ist ca. 243€.
Der Preis für das Albatron und den 3000+ ist ca. 245 laut www.geizhals.at/de

Ist natürlich deine Entscheidung

hast du die bh5 schon oder wo kaufst du die??

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, nochwas, wenn du bei vv-computer kaufst, pass auf, dass da shop.vv-computer.de steht und nicht www.vv-computer.de , da gibts nämlich teilweise sehr große Preisunterschiede

idie sachen die ich drot kaufen will hab ich bei geizhals gefunden, wie kommt das mit den 2 shops?

hab mal bei geizhals ein board gesucht, da war dann ein link auf vv zu einem best. preis, ich glaub waren so 65€. dann am nächsten tag direkt über www zum shop, board kostet auf einmal 80€, ich denk shice, hättest du gestern schon bestellt, dann hab ich nochmal bei geizhals geschaut obs noch einen anderen günstigeren shop gibt, da steht immer noch vv mit 65€, also nochmal link geklickt und da steht 65€. hab dann irgendwann das mit shop und www gesehen.

bei shop sind übrigens die versandkosten ein paar € mehr

son ein schrott
die bh-5 gibts übrigens grad von adata neu und original verpackt bei mf

der a64 sagt mir irgendwie nicht so recht zu mit nem via board gibts ja noch nichtmal nen agp/pci fix und die meisten boards ahben auch kein gbitlan integriert sondern als extra chip
verlötet und mit ein bisschen übertakten kommt man ja leicht auf 3ghz bzw auf ein rating von 2500+

allerdings seh ein unschlagbares preisleistungsverhältnis wennman nciht übertakten will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh