[Kaufberatung] Welcher dieser 3 Modelle ist nun besser?

Myoone

Enthusiast
Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

Acer S240HLBD 61 cm (24 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Schon lustig wie der Acer S242HLCBID bei Amazon in nur 4 Wochen von 155€ auf nun 196€ geklettert ist...war mal wieder ein Tsunami unterwegs...oder wird da jemand gierig? Ab etwa 169€ bei anderen Händlern zu bekommen incl. Versand.

Der Asus soll ja nach vielen Foren und Bewertungen ganz gut sein, dem Preis entsprechend.

Wird genutzt bei Full HD, Surfen zu 60%/Gaming 30%/Office+Bildbearbeitung(nicht Professionell, nur eigene Fotos bearbeiten). Filme laufen über meinen Plasma TV.
Keine Ego Shooter, eher MMO, Aufbaustrategie, RPs usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch besser ist der U2312 und IPS235P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Antwort, natürlich wäre es toll mehr Informationen zu erhalten...warum diese besser sind, zumal beide 23 Zoll sind und nicht 24 Zoll. Gegen LP habe ich nichts, aber gegen Dell. Überhöhte Preise für Produkte die billig Produziert werden, das noch auf Kosten von Leuten die dazu gezwungen werden...das kann ich nicht unterstützen, egal wie gut ein Produkt von ihnen sein mag, also nein Danke.

Ganz zu schweigen von ihrem BIOS...das ist mal echt eine Frechheit...ein Rechner startet nicht, sollte der HD Fan nicht angeschlossen sein, der eh oft überflüssig ist, oder tollerweise die heiße Luft der rechten Festplatten über die Linken bläßt (tolles Konzept^^) das nenne ich mal Dreist.

Mir ist klar das Antworten per Smartphone nicht ausführlich sein können, vielleicht kannst du später mehr Informationen hinzufügen, oder auch einen 24 Zoll Monitor empfehlen mit Begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe die beiden empfohlen, weil sie beide ein IPS Panel haben, welches einen sehr großen Blickwinkel, als auch gute und vor allem natürliche Farben hat. Der LG ist wohl eine Glückssache, da manche berichten, dass sie ein perfektes Modell haben, manche jedoch auch von Lichthöfen. Das mit dem Dell kann ich gut verstehen, jedoch kommt das Panel aus Südkorea von LG Displays und nicht von Foxconn ;). Acer kann ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht wirklich empfehlen, also sie sind im Prinzip nicht schlecht, jedoch gibt es deutlich besseres als z.B. dieses TN-Panel. Also falls du wirklich etwas SEHR gutes möchtest und mit 23" leben könntest, wäre evtl. der Eizo FS2333 etwas für dich, jedoch übersteigt er ein wenig dein Budget. Er soll aber wirklich sehr gut sein und bietet sogar eine 5 Jahre Vor-Ort Garantie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Überhöhte Preise für Produkte die billig Produziert werden, das noch auf Kosten von Leuten die dazu gezwungen werden...das kann ich nicht unterstützen, egal wie gut ein Produkt von ihnen sein mag, also nein Danke.

Wenn man danach geht, darf man mit Sicherheit auf 90% aller technischen Geräte verzichten. Das gilt ebenso für Textilien (passt jetzt hier nicht her). :angel:

Biohaufen, hast du den IPS235P zufällig? Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich den nehmen sollte. Gibts irgendwas, dass dich stört?

Ne, ich habe leider nicht den IPS235P, habe mich aber in letzter Zeit über diesen Monitor belesen und auch in Foren rumgefragt, deswegen wollte ich das unbedingt erwähnen --> Ersteindruck LG IPS235-P - ComputerBase Forum !
Das und ein paar Rezensionen bei Amazon schrecken mich ein wenig ab, erst wollte ich auch einen 24", jedoch gibt es nicht wirklich viele brauchbare bis 220€ :( Außer zb. vor kurzem den U2412M, der jedoch teurer geworden ist :/ Naja, ich glaube es läuft darauf hinaus, dass ich mir den Eizo FS2333 kaufe, da dieser wohl echt sehr gut ist und auch eine 5 Jahre (Vor-Ort) Garantie besitzt :)

yep den IPS235P hatte iich auch angeschaut, aber die Rezensionen bei Amazon haben mich doch ein wenig abgeschreckt...ist wohl wie Rüssisches Roulette hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh