Welcher Drucker? Kostengünstig

Sm0kY88

Enthusiast
Servus ich brauch langsam mal nen Drucker;) am besten mit Scanner!! möglichst billig es werden eigentlich keine Fotos Gedruckt sondern eher hier und da mal nen Text und paar versandmarken ;)

habt ihr da nen heißen TIPP

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Groß brauch was kleines und es muss kein Laser sein! Frabe sollte er aber auch drucken können aber jetzt nicht gestochen scharf;)

Hallo:)wie wäre es hier mit dem Drucker. Da bekommst Du auch gleich das nötige Zubehör. Erkundige dich aber nach den Preise der Patronen. Die sind ja nicht immer so preiswert :wut:

äm was will ich mit Staubsauger :d ?

Mir wurde der HP Officejet Pro 8600 Plus empfohlen, aber ich bin unsicher. Habe über den noch fast nichts gelesen? Weiß irgendwer darüber etwas? Erfahrungen?

Update: Ok nachdem jetzt mehrere mir davon abraten habe ich mich für den Samsung CLP 365W entschieden, er macht hier: Drucker Test 2013 sogar den Platz 2. Mal schauen, was der so kann. Bin gespannt. Danke nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Dürfte die geringsten Druckkosten haben und druckt relativ schnell. Ich habe die Version davon ohne Scanner (8100). Erwähnenswert ist vielleicht noch die wasserfeste und dokumentenechte Tinte.

Bloß nicht, das Gerät "HP Officejet Pro 8600 Plus" hat mir im Büro einen einjährigen Horror beschert.

Laut, sehr laut (laute Schabgeräusche, versuch mal gleichzeitig zu telefonieren), wenn z. B. das Papierfach leer geworden ist; oder mehrfache Unterbrechungen des Drucks, weil die Techniker wieder mal schlauer waren als die Anwender, indem sie einen Druck nur deswegen nicht fortsetzen, weil irgendwann mal die Tinte leer sein kann.

Ein anderes Mal hat es eine Riesensauerei gegeben, nachdem der Tintenauffangbehälter übergelaufen war - ein Schreibtisch statt naturholzfarben jetzt geschwärzt.

Und zweiseitigen Druck vergiss mal (das Zusatzgerät dafür muss auch noch extra bezahlt werden), dafür funktioniert es nicht richtig, kein sauberer Einzug.

Ein versehentlich falsch verwendetes Laserpapier wurde nicht bedruckt, sondern beschmiert, was damit die Walzen usw. versaute. Ergebnis: die folgenden Seiten konnte man auch in die Tonne kloppen.

Mit meinem Epson WF-3520 (ca. 100 Euro) bin ich überzufrieden bis auf die Tatsache, dass es heute ätzend lange gedauert hatte bis 20 Seiten gedruckt waren - siehe meine Frage hierzu im Forum. Übrigens wurde derselbe Druckauftrag später ganz normal durchgeführt, weiß aber immer noch nicht den Grund für das langsamere Herumeiern.

Spätestens wenn du mal viele Seiten mit größeren Flächen bedrucken musst, freust du dich einen Drucker zu besitzen, dessen Farben nach Testaussagen mit am schnellsten trocken. Das gilt aber nur für die Originaltinten.

Damit bin ich beim Thema Ersatztinte:
20 ml haben ungefähr 6 Euro gekostet; Wechsel und Druck sind problemlos.

Ach, und von wegen überlaufender Tintenauffangbehälter, s. oben ...
Diesen kann man beim Epson sogar leicht austauschen.

Thema Druckkosten; diese dürften sich ganz schnell relativieren, wenn man den extremen Zeitaufwand, die Papier- und Tintenverschwendung mal hochrechnet. Teuer ist das Teil also nicht nur in der Anschaffung.

Ein Fax ganz schnell versenden, indem die Faxnummer am Gerät eingegeben wird, sollte sehr ruhig vorgenommen werden, da man sich wegen des kleinen Displays und der engliegenden Ziffern in der Hektik dauernd vertippt.

Und für Linuxnutzer:
Der Epson wurde sofort erkannt und lief einwandfrei unter Ubuntu 10.02 LTS, was will ich mehr?

Mit HP gab es, wie nicht anders zu erwarten war, auch dabei Scherereien. Fazit: Nie wieder HP.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh