Welcher Drucker?

Shader

Semiprofi
Ich bin ziemlich ratlos im Moment. Mein Drucker ist leider kaputt und ein Garantie Fall ist er auch nicht mehr. Er ist 5 Jahre alt.

Jetzt such ich nach einen neuen Drucker. Unbedingt soll das Preis/Leistungs Verhältniss sehr gut sein und besonders die Patronen sollen lange halten und zudem günstig sein vor allem aber muss er stabil sein. Er muss auch einige Stürze bzw. Wochen lang nicht benutzt werden aushalten ohne das er mal rum muckt. Leicht und Noob Freundlich. Leider weiß ich überhaupt nicht bei dieser Fülle an Druckern welchen Drucker ich mir anschaffen soll.

Ich hab da zwei in meiner Engeren wahl, zum einen den klassischen Tintenstrahl Drucker
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.../ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl147/302-5186670-4412067

und einen Laser Drucker und zwar folgenden
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.../ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl147/302-5186670-4412067

ist ein Laser Drucker eine gute Alternative? Sind die empfehlenswert in Punkte Kartuschen/Patronen und für 100 Euro?

PS
Schwarz-Weiß macht mir nichts aus auch das gedruckte Bild muss nicht perfekt aus sehen, mir gehts hauptsächlich um die Schrift

Maximal Preis, 120 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Canon Drucker haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!
Schau mal nach dem i855!

also eins sollte dir klar sein
wenn du einen billigdrucker kaufst dann frisst dich die tintenpatrone :d!!!

ist echt so man denke an die lexmark
man bekommt einen drucker für 40€ und die patrone kostet 30€

tja so ist das ... also reitz dein potenzial (die 120€) aus
kostet im endeffekt weniger

dooki

Der Patronenpreis ist z.B. beim Canon i865 relativ niedrig: 10€ je Patrone
Weiters ist sehr schnell: Für eine DIN A4 Seite benötigt er 3s
Dazu kommt auch die Qualität des Ausdrucks, die einfach erste Sahne ist.
Nur der Preis ist ein wenig happig: 170€
Aber dieser Drucker ist jeden Euro wert
Billiger gehts aber auch: i560
Der hat aber ein schlechtere Qualität

Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist der i865 klar besser

mfg Delirium

hast du den selber @home?

denn ich habe hier noch 3 oder 4 kaputte drucker ein neuer wäre auch mal fällig und der wird bestimmt nicht wieder so ein billigdingen ala lexmark!

wie schnell der ne Seite druckt ist mir eigentlich auch egal, es soll einfach zuverlässig sein ...

wie siehts nen mit den Schwarz-Weiß Laser Druckern aus?

hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit?

Shader schrieb:
wie schnell der ne Seite druckt ist mir eigentlich auch egal, es soll einfach zuverlässig sein ...

wie siehts nen mit den Schwarz-Weiß Laser Druckern aus?

hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit?

Hol dir den Kyocera-Mita FS-1010 und du hast einen Seitenpreis von weniger als 1 ct.

gotu schrieb:
Hol dir den Kyocera-Mita FS-1010 und du hast einen Seitenpreis von weniger als 1 ct.

mag sein, klingt gut aber mein Budget reicht für den leider nicht aus, 230 Euro hab ich leider nich

Also ich hab ne i250 von Canon.Ok,ist zwar das billigste Modell,aber er macht gute Drucke.Davon das er die Tinte verschwendet weiss ich nichts ,bisher war er sogar sparsamer als mein alter HP.
Die Ausdrucke sind je nach Qualitätseinstellung von normal bis gut anzuordnen.
Ich hab ihn damals für 58€+Porto inkl.2 Schwarze und 2 Farbpatronen(orginale!) bei Ebay ersteigert.Der Ladenpreis liegt mittlerweile um die 50€.

Laserdrucker machen sehr gute und schnelle "drucke",aber sind wegen Preis und in der Größe nicht für jeden geeignet.Richtig teuer wenn nicht sogar unbezahlbar)wird es wenn du ne Farblaserdrucker willst.
Die Katuschen für Laserdrucker sind auch nicht gerade billig.
Laserdrucker sind also nur interessant wenn es für dich das schnellste sein muss und Geld keine Rolle spielt.Ansonsten kannst du besser zu einem Tintendrucker greifen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt einige Laser Drucker in meiner engeren Wahl,
den Minolta-QMS PagePro 1300W
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00019X160/hardwareguide/302-5186670-4412067

Samsung ML-1710
http://shop.vv-computer.de/shop/info/170770/?referer=geizhals.at

Canon LBP-1210

HP LaserJet 1000W (Q1342A)

und den
Lexmark Optra E210

welcher ist von denen der beste?

naja ich hab gehört Laser Drucker sind für die geeignet die sparen wollen, ne Kartusche kostet zwar 50 Euro reicht aber ne Ewigkeit erst recht bei mir da die jetzige Patrone eingetrocknet ist, die Farbpatronen für meinen Canon Drucker kosten auch 30 Euro und selbst NoName Teile kosten da 20 Euro und so schnell wie die alle waren manchmal ...

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mich jetzt für den hier entschieden ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47745&item=3487523219&rd=1

noch mal bei einem Verwandten nach gefragt wie das nun mit den Laser Drucker als alternative aussieht und hat mich überzeugt, mehr als 6 volle Drucke jeden Tag und die Kartusche hielt dabei 8 Monate ...

er selber hat nen ur alten einer der ersten Laser Drucker überhaupt, vom Jahre 1992 von HP und die Qualität der Schrift ist dennoch sehr gut .... viel besser als die Nadeldrucker die es damals gab und selbst meinen Tinten Strahl Drucker übertrifft das Ding .... *erstaunbin*

er selber sprach das sich Schwarz-Weiß Laserdrucker für die lohnen die auf Preis/Leistung achten und vor allem wenn das nicht vorhanden sein der Farbe einem nichts ausmacht

ich bin gespannt was der Drucker so leistet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Scanner/Drucker/Kopierer Kombination von HP gekauft. Gabs ganz günstig für 100€. Fotos von der Digicam lassen sich ohne weiteres auf Din A4 ausdrucken, ohne das Fehler oder Unschärfe zu sehen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh