Welcher Dual Radi für mein Sys, oder doch besser ein Triple?

ReduX

Neuling
hi, will mir jetzt ne wakü zusammenbauen, weil ich aber uach des öfteren auf lans unterwegs bin, wollte ich einen leichten tower, da die wakü ja schon ein wenig was wiegen wird, daher bin ich grad am überlegen ob ich:

diesen tower mit nem dual radi (thermochill oder black ice gt xtreme)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_478&products_id=5664

oder...

diesen tower mit nem tripple nehmen soll (black ice gt xtreme)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_472&products_id=4141

dabei ist natürlich der preis ein nachteil, hauptsächlich stelle ich mir die frage ob das obere system mit dem 240er radi, meine 8800gts und meinen e6600@3,6ghz 1,4vcore ausreichend kühlen wird. pumpe wird eine laing ddc + agb sein und die gpu wird von nem ek oder innovatek gekühlt, für die cpu dachte ich an ein heatkiller cpu oder an den neuen nexxxos der am 25.1 rauskommen soll

was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem aktuellen dualradiator kannst du so ziemlich alles kühlen ;)

Bei deinen Komponenten wäre der TC PA120.2 oder ein HTFS Dual zu empfehlen.

Wenn du das PC-7G nimmst würdest du wohl mit dem HTFS besser dran sein, weil der 2cm flacher ist, und somit die Lüfter etwas mehr Platz zum atmen haben (ich geh von interner Montage aus, nicht auf dem Case).

Ursprünglich wollte ich auch das PC-7G, wollte aber nicht auf Lieferbarkeit warten, nun ist es ein normales PC-7 geworden. Ich verbau den TC PA120.2 mit Shroud, allerdings sitzt außer nem Aquaero und nem Slim DVD-Brenner nichts in den 5,25 Zoll Schächten. So haben die Lüfter genügend Platz zum atmen. Wenn du mehr als ein Laufwerk in den 5,25 Zoll Schächten verbauen möchtest, würde ich zum HTFS raten (oder du machts wie ich und rüstest auf ein Slim LW rum :fresse:)

Von den neuen Black Ice Radiatoren bin ich persönlich überhaupt nicht angetan. Hatte den Steahlt Tripple hier. Die Lamellen sind so abartig eng aneinander, bei Lüfter mit geringer umdrehungszahl wirst du da wahrscheinlich einiges an boden verlieren. Den BI hab ich retourniert und mir nen PA120.2 geordert, wenn man beide Radiatoren mal kurz hintereinander in der Hand hatte, kommt einem der BI wie ein Spielzeug vor ;)

Davon ab skaliert der TC mit Shroud bei langsamen Lüfter halt deutlich besser.

alles klar, habe vor nur einen dvd s-ata brenner reinzutun von daher werd ich zum pa120.2 greifen, als lüfter wollte ich 2x aerocool silver lightning nehmen, und wakü wird natürlich intern verbaut :)

hättest du ein bild von deinem case? hab nämlich keine ahnung wo ich da die laing hintun soll, kann man diesen hdd käfig der auf dem boden steht abmontieren?

wenn ich vorne und hinten einen 120er montiere, reicht dann der luftfluss um meine heatpipe zu kühlen? oder müsst ich dann gezwungener maßen auch noch mein mainboard anders kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Silver Lightnings sind ok.

Mein Case ist ziemlich nackt, hab heute erst den Ausschnitt für den Radiator und einige kleinere arbeiten gemacht. Betreibe meinen PC derzeit noch im Stacker.

Vorne einen Lüfter zu montieren halte ich für überflüssig.

Verschließ die Öffnung im Seitenteil (ist eher kontraproduktiv), mit nem ausblasenden Lüfter hinten und dem NT sowie 2 einblasenden Lüftern auf dem Radiator solltest du ausreichend Luftzirkulation haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh