welcher DVB-T/DVB-S Twin Receiver?

nOerkH

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Suche benutzt um nach DVB-T Receivern zu suchen, und geschockt musste ich feststellen dass es keine Ergebnisse gibt ... wundert mich etwas, DVB-T ist ja in aller munde im Moment ...

Hat von euch schon jemand einen DVB-T Receiver daheim und kann ein Modell empfehlen?
Gibt es auch schon Dual Kombis die sowohl Digitalen Sat und DVB-T Empfang in Doppelausführung an Board haben, und dabei nicht überteuert sind?

Die Sache ist nämlich die, ich hätte gerne die Möglichkeit gleichzeitig aufzunehmen und ein anderes Programm zu schauen ...
und DVB-T und DigiSat benötige ich weil ich in Österreich wohne und ich ORF über DVB-T empfangen könnte und die übrigen Programme über Sat, oder wäre es eurer Meinung nach Günstiger auch ORF über Sat mittels dieser Cryptoworks Module zu empfangen?

danke schonmal dass ihr euch zeit genommen habt das alles zu lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich hatte die gleiche Überlegungen wie du, ich wohne in Niederbayern und könnte auch ORF über DVB-T schauen aber momentan habe ich noch keinen Empfang. Wenn dir die Qualität bei DVB-T nicht zu schlecht ist , kannst du zum Technisat DigiPAL 2 greifen, dieser wird überall hoch gelobt. Ansonsten würde ich die Kartenlösung vorziehen, wenn du einen Receiver hast mit CI Einschub. Ich ziehe jetzt die Lösung über DVB-S vor weil einfach die Qualität um einiges besser ist. Eine Dual Lösung gibt es auch , da kann ich dir aber keine Empfehlungen machen, aber bei Technisat soll es sowas geben.

Vielen Dank für deine Antwort ...
Ich nehme auch an dass die Lösung mit DVB-S besser ist, da DVB-T eigentlich eh keine Vorteile gegenüber DVB-T bietet soweit ich das weiss ...
ein DVB-S Twin Receiver mit 2 CI Einschüben für die ORF Karten der mir aufgefallen wäre ist der Topfield TF4000 PVR, allerdings kenn ich die Marke überhaupt nicht, und bin daher etwas skeptisch

edit: von Technisat hätte ich den TechniSat DigiCorder S2 80GB gefunden, mit Festplatte .. aber das bräuchte ich ansich gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Von Topfield hört man auch nicht schlechtes, kannst dir ruhig mal ansehen. Aber was mir noch eingefallen ist, mit DVB-S muß man ja für ORF zahlen und über DVB-T nicht. Wäre also doch noch eine Überlegung. Zumindest bei mir, wie es bei euch in Österreich ist weis ich nicht, normalerweise geht bei uns ja ORF über DVB-S nur wenn man einen bekannten hat der einem eine Karte kauft und freischalten läßt.

wir müssen ein mal (glaub 15 euro) pro karte zahlen, monatliche gebühren fallen nicht an ...

danke für den link .. aber da kosten die testberichte leider was ... aber trotzdem informativ die seite ..

hab ich das eh richtig verstanden dass ich mit einem Universal Twin LNB und einem Twin Receiver (warscheinlch wirds der Topfield TF4000 PVR) gleichzeitig ein Programm aufnehmen kann und ein anders Programm von Sat anschaun kann?

Kann ich dir leider nicht sagen, ich verwende das nicht.
Hätte aber noch eine gute Seite wo die Tests nichts kosten. AreaDVD.de

Die Reelbox wäre ein Gerät, welches auch mit DVB-S und DVB-T Tuner zu haben ist (hat 2 Tuner-Steckplätze in die je nach Wunsch ein DVB-C/T/S Tuner gesteckt werden kann - die Tuner sind sogar frei tauschbar). Hier der Link zur Homepage: http://www.reel-multimedia.com
Voll ausgestattet (mit 320Gb HD, DVB-S + DVB-T Tuner, DVD-Brenner ...) kostet die Box allerdings 999€ - dafür bietet einem die Box allerdings auch nahezu unbegrenzte Funktionalität!

Sepp

Danke euch für die Antworten, ich hab jetzt schon den Topfield TF4000 PVR bestellt ...
aber die ORF karten + Cryptoworksmodul sind doch um einiges teurer als ich dachte, kost 80Euro das Stück, zumindest beim MM ... weiss jemand von euch ob man das zeug auch irgendwo im internet bekommt? auf geizhals find ichs auch nur um ca. den selben preis ...

Ich suche momentan auch wie verrückt nach guten Modulen. Bei mir kommen momentan nur zwei in Frage. Das Alphacrypt Tc und das Alphacrypt 6+1, beide sind von Mascom und kosten zwischen 100 und 130 Euro. Dafür können sie aber fast jede Verschlüsselung wie ich gelesen habe. Ich habe allerdings nur bei Amazon gesucht.

für die ORF Karte braucht man Cryptoworks .. ich hab bei diesem ganzen Modul Spass gar keinen überblick, was womit funktioniert usw... werd wohl net um die 160 rum kommen für die ORF karten ...

ahja, naja da ich eigentlich eh ausschließlich orf brauche reicht ein "normales" cryptoworks modul auch, das kostet inkl. ORF karte und gebür 80 euro .. ich denk da brauch ich nicht extra geld für das modul ausgeben da ich es eh net effektiv nutzen kann ...

Beim Alphacrypt TC kannst du aber zwei Karten betreiben, von daher ist es schon eine Überlegung wert, denke ich. Aber wenn du wirklich nur eine Karte (ORF) betreiben willst reicht die billige Version auch.

naja ich brauch schon 2 karten .. aber 2 getrennte .. also dass ich zB ORF1 schaun kann und ORF2 oder ATV oder sonstwas aufnehmen .. da brauch ich ja beim twin receiver 2 karten mit 2 modulen, für jeden CI-Slot 1 .. wär jedenfalls logisch in meinen augen ...

das Alphacrypt TC hat einen "slot" für eine sim karte und einen für die Smartcard, die der ORF verwendet ... aber ich werd bei zeiten mascom eine email schreiben und nachfragen, danke für den tip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh