Er hat den Brenner halt mit der 1.06 FW gekommen, wollte aber kein Update machen (wohl wegen Garantie) und ich glaube schon, das der mit dem Brenner um kann.
Zumal in der Liste steht "gestestet mit FW 1.06".
Ändert aber nichts daran, das der Brenner partout keine -Rs brennen wollte und der Brenner gegen einen Sony umgetauscht wurde, der wiederum alle Rohling brav brennt, die der NEC verschmäht hat.
Da ich selber die Anschaffung eines solchen Gerätes plane, habe ich schon viel früber gelesen, um den möglichst guten (insbesondere Medienkompatibilität) Brenner zu kaufen.
Und das was ich da schon alles gelesen habe, hat den NEC nicht gerade gelobt. Da wurde viel gejammert und meist gings nur mit gehackten FWs, während der Pioneer viel besser weggekommen ist.
Das ganze soll nicht in Streit ausarten.
Du bist halt vom NEC überzeugt, ich nicht, sondern halt vom Pioneer (habe ein Pioneer-DVD-ROM-LW, mit dem ich äußerst zufrieden bin, kommt vielleicht ein bißchen daher
).
In diesem Thread geht es nicht drum, sich zu streiten, welcher nun der Beste ist, sondern hier möchte jemand die Meinung von einigen Leuten haben zu den Brennern haben und da mich der NEC nicht überzeugt (auch wenn du dich auf den Kopf stellst
sry) stimme ich nach wievor
PRO Pioneer.