Welcher DVD-Brenner is besser?

SilverWizard

Nassbirne
Ich will mir einen DVD-Brenner kaufen, der + und - brennt.
Ich schwanke zwischen dem

1) NEC ND-1300A

2) Pioneer DVR-A06

Beide brennen multiformat jeweils mit 4fach und brennen CDs mit 16fach. Kann mich echt nicht entscheiden ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der NEC ND-1300A ist zu empfehlen von mir ! den habe ich auch un dbin voll zufrieden !

den anderen kenne ich nicht und wusste net mal das es den schon gibt :)

ABer der nec is echt toll !

@nebula123

Ich habe die Standard Firmware drauf und es funzt wie es soll.

+RW brenne ich zb Ricoh oder Platinum ohne Probleme !

andere formate benötige ich net daher kann ich darüber nixe sagen bis jetzt.

Fakt is man kann sich bei Nec ne Datei saugen da steht drauf welche Rohlinge funzen !

Und kein DVD Brenner kommt mit allen Rohlinge klar nur zur Info !

Pioneer auch net !

Achja andere Kollegen haben den auch und die brennen andere formate aber keine hatte Probs bis jetzt mit Rohlingen wenn man sich an de Liste hält :)

Und sag mir bitte wo er net der Bringer is der Nec Brenner :)

Zuletzt bearbeitet:
@Webhelpline:

Die Liste kenne ich. Ein Bekannter hat sich den geholt und Rohlinge getestet (mit org.FW 1.06): Der hat KEINEN EINZIGEN -R gebrannt, auch wenn die in der Liste standen, immer "illegal Medium", nur RW hat gefunzt.
Der hat das Ding wieder zurückgebracht und sich den Sony geholt.

würd den Pioneer nehmen, war schon mit dem Vorgänger mehr als zufrieden!

@nebula123

Dann sollte dein Freund sich Gedanken machen wie man brennt

Angenommen er hat ein funzendes System dann kann er aus der Liste raus jeden Rohling brennen der drauf steht und auch noch mehr.

Und die Firmware 1.06 is käse nur zur info ! hat nec net umsonst zurück gepfiffen.

Ich habe selber nur +RW getestet aber meine Kollegen brennen seit 7 Tagen auf sämtliche Rohlinge aus der Liste ohne Probleme da wir den gerade durch testen und das dann veröffentlichen wenn wir fertig sind mit den anderen Brennern.

Auch der neue Pioneer wird nicht besser als der Nec denn der Teac ( clon vom neuen Pioneer is net mehr als der nec)

Und der Nec hat keine groben fehler er macht alles so wie es ihm gesagt wird, da kannste dich beschweren wie du dich willst :)

Und wenn wir schon beim Sony sind den haben wir schon durch fakt is der NEC is defenetiv besser als der Sony.

der LG und der neue Pioneer kommen noch dran aber da der teac gleich ist machen wir uns da keine grosse gedanken.

nur so als kleine info !

Er hat den Brenner halt mit der 1.06 FW gekommen, wollte aber kein Update machen (wohl wegen Garantie) und ich glaube schon, das der mit dem Brenner um kann.
Zumal in der Liste steht "gestestet mit FW 1.06".
Ändert aber nichts daran, das der Brenner partout keine -Rs brennen wollte und der Brenner gegen einen Sony umgetauscht wurde, der wiederum alle Rohling brav brennt, die der NEC verschmäht hat.

Da ich selber die Anschaffung eines solchen Gerätes plane, habe ich schon viel früber gelesen, um den möglichst guten (insbesondere Medienkompatibilität) Brenner zu kaufen.
Und das was ich da schon alles gelesen habe, hat den NEC nicht gerade gelobt. Da wurde viel gejammert und meist gings nur mit gehackten FWs, während der Pioneer viel besser weggekommen ist.
Das ganze soll nicht in Streit ausarten.
Du bist halt vom NEC überzeugt, ich nicht, sondern halt vom Pioneer (habe ein Pioneer-DVD-ROM-LW, mit dem ich äußerst zufrieden bin, kommt vielleicht ein bißchen daher ;) ).
In diesem Thread geht es nicht drum, sich zu streiten, welcher nun der Beste ist, sondern hier möchte jemand die Meinung von einigen Leuten haben zu den Brennern haben und da mich der NEC nicht überzeugt (auch wenn du dich auf den Kopf stellst ;) sry) stimme ich nach wievor

PRO Pioneer.

Will ja net streiten aber der neue teac ic ein clon vom neuen pioneer und der is im endeffekt das selbe keinesfalls besser als der nec.

ich bin kein nec fanatiker nur habe ich eben 8 verschiedene dvd brenner selber im moment und kann mir meine eigene meinung bilden und muss daher nicht auf andere quellen vertrauen.

das is das einzige !

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum testen sind nicht meine Privat Dinger !!!

Mein Prvater is nur ein NEC im Mom da ich ihn im mom für das bessere halte aber es werden noch paar getestet und das was am ende am besten ist werde ich kaufen, sollte einer besser sein als der NEC wird der gekauft dann.

mich interessieren im mom ide brenner sowieso nicht!!!
ich warte auf den neuen Plextor PX708 oder wie der heißt.... der wird rocken... norm cd's weiterhin mit 40x, dvd-r oder + weiß nicht genau mit 8mal :d

sowas is krass... wobei die firma auch noch 1A ist....

MFG Moddi

sonst würde ich auch immer wieder auf Pioneer setzten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh