Welcher DVD Brenner ist der beste?

bg.silver

Neuling
Hallo Leutz!
ich bin auf der Suche na nem gescheitem DVD-R Brenner, und wolte fragen welcher wohl der beste ist?
Gibt es überhaupt sowas wie der "BESTE"?
Für eure Ratschläge bin ich dankbar!

Cyaaaa BG.Silver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun den gibt es sicherlich wenn Du zumindest eine ordentliche Preis-/Leistung als Beurteilungsbasis zu Grunde legst.

Der Pioneer DVR-105 bzw. A05 ist ein guter -R Brenner.
Ich muß allerdings hinzufügen das sich das Gerät weniger als Standalone Laufwerk eignet, sprich keinen herkömlichen Brenner bzw DVD-Laufwerk substituieren kann.

Aber ich selbst besitze 3 Pionner DVR-105 und bin damit bestens zufrieden. Aber es dürfte Dir schwer fallen noch welche zu bekommen da Pionner bereits den Nachfolger A06 ins Rennen geschickt hat und kaum noch 105er sich am Markt befinden.

Sony DW-U10A (DRU-500A Bulk)

4x/2x/2.4x(4x)/2.4x/8x DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW/DVD-ROM • (4x DVD+R bei DRU-500AX, 500A nur mit Firmware ab v1.0f) • 24x/10x/32x CD-R/CD-RW/CD-ROM • 8MB • Burn Proof • Mit einem Firmware-Update von http://www.sony-cp.com/en/dvd/support/downloads/index.html (empfehlenswert!) kann die Geschwindigkeit beim DVD+R-Schreiben auf 4-fach erhöht werden.

für 200€ ist der ganz o.k.

Nach meiner erfahrung ist der plus/minus-brenner von nec - der 1300A eine gute wahl. er hat keine probleme mit billigen rohlingen und kostet selbst nur ca. 230 Euro. brenner anderer hersteller sind baugleich Bsp. traxdata.

Original geschrieben von coppercore
Nach meiner erfahrung ist der plus/minus-brenner von nec - der 1300A eine gute wahl. er hat keine probleme mit billigen rohlingen und kostet selbst nur ca. 230 Euro. brenner anderer hersteller sind baugleich Bsp. traxdata.

Da habe genau das gegenteil gehört, das der bei einem Bekannten sogut wie keinen Rohling beschreiben wollte, zig Sorten getesten, drauf geachtet, das die auch in der Kompatibilitätsliste drinnen sind: NICHTS, kein einziger Rohling hat gefunzt bei der aktuellsten FW.

Der hat ihn zurückgegeben und sich den 510er Sony geholt, teuer, aber rockt.

Original geschrieben von coppercore

Das ding frist alles was mann ihn gibt

einzige was negativ ist die schublade bissel mager für preis von 230 Euro:P:heul:

bloß wem interessierst haupt sache brennen burn baby
der brenner ist top-ten bei geizhals :asthanos:

Da habe genau das gegenteil gehört, das der bei einem Bekannten sogut wie keinen Rohling beschreiben wollte, zig Sorten getesten, drauf geachtet, das die auch in der Kompatibilitätsliste drinnen sind: NICHTS, kein einziger Rohling hat gefunzt bei der aktuellsten FW.

genau das gleiche habe ich schon mehrfach gelesen. Deswegen werde ich mir mit Sicherheit keinen Nec DVD-Brenner holen.

Unter http://forum.rpc1.org/portal.php kann man auch sehen wie oft für einen Nec-Brenner ein Firmware Update raus kommt und wie oft für eine Pioneer oder Sony. Wenn wegen neuen Rohlingen Nec eins rausgegeben hat, hatte Pioneer schon 4 rausgegeben.
Was nutzt mir der tollste Brenner wenn kein Rohling funktioniert oder nur die teueren.

Hi..

Es gibt eine Inoffizielle Firmware für den Nec, wer die drauf macht, kann viele Rohlinge beschreiben, auch so billig Teile wie Princo.

der ist glaub noch nicht auf dem Markt, düfte das 4040B Model sein, er kann auch -RAM Medien beschreiben.

Also mein Nachbar hat den NEC1300 A und der brennt alles was du ihm gibst, der ist einfach spitze. :d Zur Zeit benutzt er Platinum.
Wohingegen ein Bekannter einen Pioneer (weiß leider das Modell nicht aber wenns nur den A-05 gibt wirds der wohl sein) Probleme mit Rohlingen macht. Nicht das er die nicht brennen könnte aber er musste sich sogar einen DVD - Player von Pioneer zulegen, damit er seine Filme auch jetzt sehen kann.... schon alles etwas komisch, oder? :wall:
Also bei dem Kollegen Pioneer hat mein Player die Scheibe auch nicht gefressen und wir haben Princo, Platinum und ich glaube TDK ausprobiert.
Der Kollege NEC hat + und - R gebrannt und das konnte mein Player beides lesen, sogar sehr gut ohne Probleme. Ha! und ich wollte das Ding bei Philips einschicken und en Firmwareupdate machen lassen,weil der nichts lesen kann.... :fresse: Nur so zur Info... wer nen Philips DVD Player sein eigen nennt und will darauf en update machen, der darf 100 € latzen + Verpackung und Versand.... Schön, oder? Dafür bekommt man schon 2 billige noname hier im Promarkt oder Globus:wall:

Was für eine Firmware nutzt denn der NEC, der alles brennen können will.

Ein Bekannter von mir hatte den NEC-1300A und der konnte KEINEN einzigen +/-R brennen, auch wenn sie auf der Kompatibilitätsliste standen. Er hatte die 1.06, glaube ich.

Einige sagen hier, es gäbe eine gecrackte FW, mit der man alle Scheiben brennen könne.

Er hat zumindest die originale, die drauf war... ich frag ihn später mal und poste dann morgen die Ver...

Dann dürfte es die 1.5sein, die gecrackte ist ne 1f5free, und die 1.6 von nec kommt bald.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh