Welcher DVD-Brenner kann CDs überbrennen?

LuxxFred

Neuling
Ich möchte mir demnächst einen LG H42N oder einen Pioneer 111D kaufen. Können die beide CDs überbrennen? Wenn ich Sampler zusammenstelle finde ich es immer nervig, wenn man wegen 5-10 Sekunden zu viel die CD nicht brennen kann.

Nehmen sich die Brenner ansonsten viel in Sachen Geschwindigkeit, Brennqualität, Lautstärke...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mir demnächst einen LG H42N oder einen Pioneer 111D kaufen. Können die beide CDs überbrennen? Wenn ich Sampler zusammenstelle finde ich es immer nervig, wenn man wegen 5-10 Sekunden zu viel die CD nicht brennen kann.

Nehmen sich die Brenner ansonsten viel in Sachen Geschwindigkeit, Brennqualität, Lautstärke...?

Überbrennen geht schon meines wissens bei so ziemlich jedem brenner in den letzten 10 jahren. bei meinem alten hp aus dem jahr 1997 ging es auch.

Du mußt es nur in deinem Brennprogramm einstellen. Bei Nero muß man das auch einstellen sonst überbrennt er nicht, nicht einmal für einige mb. besonders wenn du 800 oder 900 mb rohlinge brennen willst kommst nicht drum herum.

mfg
Laessig

Achtung! Das Überbrennen von CDs ist ein Feature, das längst nicht jeder DVD-Brenner beherrscht. Mein Pioneer DVR110D KANN ES NICHT! Ein (schon etwas älterer) Toshiba 2x Notebook DVD-Brenner KANN ES NICHT! Ich bin auch auf der Suche nach einem DVD-Brenner, der CDs überbrennen kann. Nur steht dieses Feature leider meistens nicht auf den Webseiten der Hersteller (z. B. bei den CD-Brennern von Samsung steht dabei, dass sie 800MB Rohlinge verarbeiten, bei den DVD-Brennern steht es aber nicht dabei, außer beim Notebook Slim DVD-Brenner). Ich habe derzeit extra noch einen alten Plextor 1610A CD-Brenner eingebaut, da ich auch gelegentlich (Audio-)CDs überbrenne. Nur sieht der beige Brenner doof aus in einem ansonsten schwarzen Computergehäuse :shake:

Oder du ziehst nen Plextor in Betracht. Da kannst dann mit 'GigaRec' etliche Minuten mehr an Musik brennen und hast noch sehr gute Chancen das die CD auch im Auto etc. noch lesbar ist.

Meine 3 Autoradios die ich hatte haben alle mit Faktor 1,3 geschriebenen GigaRec CDs problemlos gelesen (und 1,3 entspricht fast 105 Minuten!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh