Welcher DVD-Brenner unter 110€?

h1k

Neuling
zur engeren auswahl gehören bei mir folgende 2 modelle:
-NEC ND-1300 bulk ab 104,8€
-LG GSA-4040B bulk ab 107,75€
welchen könnt ihr empfehlen?
und welcher ist für dvds geeignerter welche bei ps2 und dvd player zum einsatz kommen.
danke für eure hilfe :)
gruß
h1k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für eure posts..
was ist der unterschied zwischen dem nec 1300 und 1300A?
@silver: warum denn?

Zuletzt bearbeitet:
Genau mit diesen ...

... liebäugle ich auch.

Der NEC bei Vobis scheint sogar eine retail Version zu sein (Software dabei lt. Prospekt). Leider hab ich online keinen mehr bekommen.
Oder zum Glück ??

Ich bräuchte noch ne Antwort auf die Frage:

Welche Unterschiede im Handling bieten Mount Renier (oder wie mann das schreibt !?) DVD-RAM und DVD+/-RW ???? kann ich nicht alle wie ne Platte angeben um schnell was zu speichern ??

Der NEC scheint Probleme mit vielen Rohlingen zu haben solange die falsche Firmware drauf ist. Der LG erreicht in Sachen Geschwindigkeit nicht die Herstellerangaben.

Sind die Brenner überhaupt noch in der Lage Sicherungskopien zu schreiben oder wurden diese schon entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@ h1k

der nec ist inzwischen schon über ein halbes jahr auf dem markt
deshalb setzt er sich über bestimmte spezifikationen der jeweiligen formate (+ und -) hinweg

die folge:
inkompatibilitäten zu einigen billig-rohlingen

empfehlen würde ich dir deshalb entweder den
LG oder den pioneer dvr-106d

der NEC ist schon ziemlich gut. mit der neuen Firmware 1.08 (die sowieso auf geräten ab oktober 2003 dabei sein sollte) kann man alles lesen und schreiben.

ich hatte das glück so einen zu testen, und der ist gleich im system geblieben selbst die wählerische xbox war mit den gebrannten dvds zufrieden.:d

falls es jemanden interessiert ---->mein test :fresse:

NEC ist ziemlich scheiße. geh mal in den heise forum da siehst du viele die damit probelme haben.
der hat unter anderem das problem das wenn du damit dvds brennst das du sie nicht wieder abspielen kannst, und es gibt noch keine neue firmware.
der unterschied zwischen 1300 und 1300a?
ganz einfach wo sie den 1300 für +/- brennen rausgebracht haben und dann ein ansturm gab weil nix funktionierte habe die neine neue version gebracht mit 1300a, der aber andere probleme hat.

naja der einzige der mir gefällt und fast perfekt ist (es gibt ja keine perfekten geräte oder beste gerät)
wäre der plextor, aber der ist dir zu teuer.
also bleibt nur der LG der ganz "nett" ist, aber besser wie nix.

also nimm lieber den LG.
oder du sagst dir ja ich möchte was vernünftiges haben und holst dir den plextor 708

mfg
werner

tja, das kann ich überhaupt nicht bestätigen....

wir haben hier ZIG Rohlinge getestet, alle liefen einwandfrei. Firmware ist aktuell 1.08 draußen und verträgt sich mit allem sehr gut.

die dvds die er brennt kann man locker in anderen geräten abspielen.....und deswegen sage ich ja auch...geräte die ab oktober 2003 produziert wurden, haben im normalfall schon die neue firmware drauf und absolut keine probleme wie du sie beschreibst....

dass es mit alten firmwares probleme gab bestreite ich nicht, aber deswegen das ganze gerät zu verteufeln....tztztz:fresse:

und: nein, ich werde nicht von NEC bezahlt:d :d :d

Hallo zu Weihnachten wollt ich mir auch eine gönnen und hätte auch demnächst eine Thread aufgemacht mich würde auch interessieren welcher....
wobei ich mit dem LG 4040 B und dem Pioneer 106 liebäugele .
1)Meine Frage wäre ist die retail soviel besser bzw brauch man die wirklich

2)Dann brauch ich eben einen guten Allrounder weil ich mir nicht mehr soviele Lesegeräte in den PC stecken will

bei der retail version ist meist noch ein kleines softwarebundle, 1-4dvd rohlinge verschiedener formate und eben die retailverpackung dabei, von der leistung sind bulk und retail vollkommen gleich.
danke für die kommentare..hab mich heute noch etwas schlau gemacht und werde mir wohl erst nach weihnachten dann einen dvd brenner holen wenn diese 8gb rohlinge bebrennen können :)
gruß
h1k

@ h1k

dann kannst aber noch mind. 4 bis 5 monate warten, wenn nicht noch länger, und die brenner werden dann auch mind. 250 euro und mehr kosten, ganz zu schweigen von den rohlingen

ich schätze dass die 9,4er rohlinge ca das doppelte von den jezigen 4,7er rohlingen kosten werden...damit kann man leben, schließlich kann man dann endlich komplette dvd filme welche meiste über 5 gig groß sind 1:1 sichern