Welcher DVD-Brenner ?

Welcher DVD-Brenner ?

• Pioneer DVR-106D

Stimmen: 5 25,0%
  • LG GSA-4040B

Stimmen: 15 75,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Melli

Neuling
Da mein beschissener Liteon-Brenner im Arsch ist, will
ich mir jetzt einen DVD-Brenner holen.

Er soll alle Formate beherrschen und eine hohe Medienkompatibilität haben.

Zur Wahl stehen der Pioneer DVR-106D oder der LG GSA-4040B.
Beide sind ungefähr gleich teuer bei geizhals.at

Stimmt ab !!! :d

kommt mir bitte nicht mit dem Plextor, der ist zuuu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag aufgrund dieser Einführung ja gar nicht mit Alternativen kommen, aber was spricht gegen den mittlerweile "spottbilligen" NEC-1300 ?

der NEC-1300 ist inzwischen nicht mehr billiger als die anderen brenner, somit fällt der bisher größte kaufgrund des nec weg
außerdem dehnt mir der nec die spezifikationen zu sehr, weshalb
er auch arge kompatibilitätsprobleme hat, die nur durch gecrackte
firmwareversionen behoben werden können

Ich wahle der Plextor PX 708A :d :d

der ist geil, der habe ich,

ne im ernst würd ich der pioneer nehmen, oder wie die anderen schon erwähn haben der nec 1300

@scarface
Plextor hin oder her der is viel zu teuer der scheiss 230 taken für nen brenner da sag ich nur tz

@flyingjoker
dann erkläre mir mal bitte was an den anderen schlechter is als an dem plextor vielleicht lass ich mich ja überzeugen wenn deine argumente gut genug sind

scheisse was is denn hier los traut sich keiner was zu posten oder was ist mit euch los????

langsam kommen die DVD Brenner mit 8 X in 150 € grenze

es wird sehr spannend wie es Mitte Dezember aussieht

ich würde abwarten

wenn es unbedingt sein muß

LG GSA-4040B bist mit den gut bedient 117 €

frißt alles und kann DVD-RAM beschreiben

@Chucky
endlich mal ne klare aussage zu dem thema, ich danke dir
2.gif

tests von chip >>> LOL

sogar brenner wie der nec oder der benq sind vor dem pioneer,
dieser test kann garnicht qualitativ hochwertig sein

@silverdingsbums:
chip hin chip her, nen brennertest ist denen grad noch zuzutrauen. wär aber interessant, auf was für testberichte du dich berufst oder saugst du dir das alles aus den fingern?

ich würde sagen meine entscheidung ist gefallen LG hat das rennen zwischen den zur auswahlstehenden brennern gemacht bei euch und bei mir
2.gif
an alle die abgestimmt haben auch wenn es nicht so viele waren

@backblech
Hallo erstmal :),

gerade Brennertests traue ich der Chip nicht zu :fresse:. Weil es da auf etliche Kleinigkeiten ankommt, worauf die Chip nicht im Geringsten eingeht (wie leider die meisten anderen Printmedien auch)... Eine andere Informationsquelle, worauf man sich durchaus beziehen kann, wäre die c´t. Wobei man allerdings sagen muss, dass die Brennertests von denen auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind.

Wer mit der englischen Sprache kein Problem hat, dem empfehle ich folgende Seite: Klick!

Edit;
Huch, da war je jemand schneller :d

CU

Zuletzt bearbeitet:
egal @ madnex

wir wissen halt beide, auf welche tests man sich verlassen kann und auf welche nicht

so mädels! ist ja schön und gut, die page kenn ich, aber der lg wurde bis dato da nicht getestet, also mal wieder nen tanz ums goldene kalb!

Ja, der LG wurd dort noch nicht getestet. Das ist richtig. Aber es ging ja in erster Linie um vernünftige Quellen ;) ... Und die Chip würde ich nicht unbedingt dazu zählen :fresse: .

CU

hab momentan beide hier, den Pioneer und den LG

Pioneer 106D

nimmt alles was ihm angeboten wird, noch nie ein Rohling geschrottet, sehr leise, ihn gibt es auch in schwarz

LG GSA-4040B

nimmt auch alles was ihm angeboten wird, beherscht noch zusätzlich DVD-Ram (wer es braucht), nicht sonderlich leise, gibt es nicht in schwarz

Pioneer 119,- Bulk , 151,- Retail
LG 113,- Bulk , 128,- Retail

@ugmspezi
danke für dein post er kommt leider ein wenig spät weil ich mir den lg schon bestellt habe aber es ist trotzdem sehr informativ
67.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh