Welcher DVD Brenner?

NyLeZ

Enthusiast
stehe vor der wahl welchen DVD Brenner ich kaufen soll, ist nicht für mich (warte lieber noch ne weile auf 9 gb...)
zur wahl stehen:

Liteon 811s
LG Electronics GSA-4040B
NEC ND-1300A
Pioneer DVR-106 (A06)

welcher ist der beste? (möglichst keine probleme mit rohlingen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre meine Kaufreihenfolge

Pioneer DVR-106 (A06)
in jedem Test super abgeschnitten, wie es bei den Pioneers immer schon ist, kommt mit fast allen Rohlingen klar, sehr oft neue Firmware updates

LG Electronics GSA-4040B
kann zusätzlich noch DVD-Ram, sehr gute Tests, mir etwas zu laut

NEC ND-1300A
günstigster +/- Brenner auf dem Markt, Tests ok, Firmware updates sehr wenig

Liteon 811s
ziemlich neu, bis jetzt keine guten Tests darüber gelesen, nächste Firmware abwarten

wer zu viel Geld hat nimmt den Plextor 708A

das ist meine Meinung:coolblue:

@ ugmspezi

meine reihenfolge ist fast gleich mit der von ugmspezi:

- Pioneer DV-R A/106D
(der wohl ausgereifteste 4xBrenner, perfekte Kompatibilität mit Rohlingen und Playern, außerdem derschnellste 4xBrenner mit 14min, ist der schnellste AudioCD-Ripper unter den DVD-Brennern)

- LG GSA-4040B
(auch sehr gute Kompatibilität, schnellster DVD-Ripper, brennt alle Formate, hat leider kompatibilitätsprobleme mit +rohlingen auf DVD-Playern)

- Liteon 811s
(noch zu neu für genauere angaben)

- NEC 1300A
(vor ein paar wochen war das beste kaufargument noch sein niedriger Preis, aber dieses argument ist nun hinfällig, ihn gibt es schon über ein halbes jahr, das macht sich insbesondere bei der medienkompatibilität bemerkbar, da der nec die spezifikationen der 4xMedien noch gereade so erfüllt bzw. zu sehr dehnt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch bald einen kaufen und da ihr den Pioneer DVR-106 so lobt :d werde ich ihn mir wohl auch holen! Am billigsten ist er bei Norsk-It! Da kostet er 114Euro! Ist das dort der billigste Preis oder gibt es ihn auch irgendwo billiger?

P.S. Wo gibts dazugehörige DVDs billig zu kaufen?

Ich wurde bis zum nächsten Jahr warten bis die neue Generation von DVD Writern die einen doppelschichtigen Layer lesen und beschreiben können verfügbar sind, denn alle jetzigen werden dieser neuen DVD's nicht schreiben können.

Original geschrieben von silverbullet
Ich wurde bis zum nächsten Jahr warten bis die neue Generation von DVD Writern die einen doppelschichtigen Layer lesen und beschreiben können verfügbar sind, denn alle jetzigen werden dieser neuen DVD's nicht schreiben können.

wenn du vorschlägst bis nächstes Jahr zu warten sollte man aber auch erwähnen das damit bis ca. Ende des Jahres gemeint ist.
Hinzu kommt das die ersten Laufwerke die auf den Markt kommen werden, genauso ihre Kinderkrankheiten haben wie alles was sonst in den letzten Jahren auf den Markt kam.
Man braucht auch nicht Erwähnen das die neue Geräte einiges teurer sein werden und mit der Einstellung kauft man nie was, es könnte ja immer wieder was neues oder besseres kommen.;)

@Supermax2003

http://www.dvdrohlinge24.com/catalog/default.php
http://www.rohlinge24.de/
http://www.nierle.de/

oder Geizhals schauen

wenn du dir den 106 holen willst, besser bei VV, kein Streß bei Rep.- Abwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ugmspezi
wenn du vorschlägst bis nächstes Jahr zu warten sollte man aber auch erwähnen das damit bis ca. Ende des Jahres gemeint ist.
Hinzu kommt das die ersten Laufwerke die auf den Markt kommen werden, genauso ihre Kinderkrankheiten haben wie alles was sonst in den letzten Jahren auf den Markt kam.
Man braucht auch nicht Erwähnen das die neue Geräte einiges teurer sein werden und mit der Einstellung kauft man nie was, es könnte ja immer wieder was neues oder besseres kommen.;)

da hat er absolut recht, man sollte auch bedenken, daß nicht nur
die brenner ein schweinegeld kosten werden, sondern auch die rohlinge

Original geschrieben von SilverWizard
da hat er absolut recht, man sollte auch bedenken, daß nicht nur
die brenner ein schweinegeld kosten werden, sondern auch die rohlinge

endlich einer der mir mal zustimmt, das geht doch runter wie Öl:hail: :bigok: :hail: :bigok: ;)

:d

man sollte auch bedenken, daß die ersten brenner starke probleme haben werden, rohlinge zu brennen, die dann auch in jedem dvd-player abzuspielen sind
damit haben ja sogar aktuelle brenner probleme
ich sag nur der Nec1300A oder der LG 4040B (+format) :rolleyes:

den LG würde ich mir nicht holen, da er nur ein mittelmäßiger CD-Brenner ist :(

Zuletzt bearbeitet:
würde auch den Pioneer nehmen... und Rohlinge von www.gropp-shop.de , die Ritek04 Rohls.. laufen super und sind net teuer..

Zu den Rohlingspreisen: 6 gute CD-Rohlinge (Tayo Yuden, Mitsui) kosten mehr als ein guter DVD Rohlinge, btw.. ;)

Ich brenne mit meinem Pioneer DVR 105 nur DVDs, keine normalen Rohlinge..hab meinen CD Brenner nicht entsorgt..wieso auch..

Also welche Rolinge für den Pioneer DVR-106?

Erstma bitte nen Link, dann den genauen Namen in dem Shop! Sollten natürlich 4XDVDs sein mit 4,7GB!

Danke im Vorraus

im Promarkt gibts 10er Spindel von Emtec für 17.99 Euro
die lassen sich 4x beschreiben und haben überhaupt keine unwuchten
am rand, also oberfette qualität !!!

Es gibt den Pioneer DVR-106 als Bulk wo nichts dabei ist für 115Euro, und den Retail der 140Euro kostet! Nun meine Frage:

Bei der Retails Version ist da nur eine DVD Rewritable drauf und eine rewritable? ODer sind da mehrere drinne? Denn wenn da nur eine drinne ist lohnt sich doch der 30Euro aufpreis net!

Und wo gibt es 10-20er PAcks wo rewritable DVD Rolinge drinne sind?

THX

Edit: Weiß keiner etwas darüber? Was soll ich denn nun bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh