da täuscht du dich allerdings. Gerade in der Bildqualität unterscheiden sich die Player oft enorm, dies sieht man allerdings auch erst auf einem guten TV-Gerät und auch im Thema Audio gibt es unterschiede die aber natürlich auch nur von einem guten Receiver und guten Lautsprechern aufgedeckt werden. Bedeutet aber nicht teuer = gut.
Und was die billig Geräte angeht, sicher sind sie qualitativ oft nicht auf gleicher Höhe, man bedenke den Preisunterschied von z. Bsp. einem Silvercrest 55,- und Denon für 309,-. Ist ja schließlich fast das 6-Fache. Wenn jemand nach einem 5.1 System im Preisbereich von 150,- fragt kommen immer die kleinen Teufelsysteme, wäre es aber dann nicht etwas "vermessen" ihm ein System für 750,- Euro zu empfehlen, da die kleinen z. Bsp. in der Hochtonwiedergabe nichts taugen oder bei jeglicher Art von Dynamiksprüngen versagen und sie auf Dauer nicht glücklich machen?
Aber viele Leute schauen nur hin und wieder eine DVD und für diejenigen reicht meiner Ansicht nach ein billig Gerät vollkommen aus. Zum Bsp. habe ich meinen Eltern vor 3 Jahren nen billigen Cyberhome geschenkt und für ihre Ansprüche und seltenen Gebrauch reicht er vollkommen. Und ja, das Gerät läuft immer noch einwandfrei. Es hat halt nicht jeder die Kohle sich nen x00,- Euro DVD Player ins Zimmer zu stellen.
Und Markengeräte sind auch nicht immer ihr Geld wert, z. Bsp. wird gerade bei einer der oben genannten Marken oft auf Verarbeitungsmängel hingewiesen.