Welcher DVD/XVID Player?

marcodj

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
185
--------------------------------------------------------------------------------

Tach

Will mir demnächst nen billigen DVD/XVID-Player kaufen. Nun hätte ich mal ein paar fragen dazu.

1. Welcher DVD/XVID Player ist zur zeit der beste (Preis-Leistungssieger)?

2. Hab auch schon Preiswerte Player bei Aldi und Norma gesehen, taugen die was und vorallem spielen die jeden XVID Codec ab?

3. Habt ihr Links für speziellere Seiten im Internet die solche Player testen oder andere Infos für mich haben?

Danke im voraus

Peace
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich kannst du FAST JEDEN Billig-DVDplayer im Supermarkt kaufen
die können eigentlich jedes Format abspielen, was z.B. teure Markengeräte nicht können
ABER
die Qualität der billigen Player lässt oft zu wünschen übrig, und die Ausstattung ist auch oft mager
wenns dir aber um hohe Kompatibilität geht, dann sind Marken wie Cyberhome, Mustek, SEG, Yamakawa oder Medion gut geeignet. Oft werden hier einfach nur Laufwerke aus dem PC-Bereich verbaut, was den billigen Preis erklärt.

ein Preis-Leistungssieger wäre aber in der 50€-Klasse meiner Meinung nach fragwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal eine frage die ohne zu zögern mit:

geräte von xoro

,beantworte. ich selbst habe den 400 pro und den hsd 415 (der kann auch nero digital).
die geräte können divx xvid und die neuesten auch nero digital. nach einer odissey durch alle möglichen herrsteller, bin ich nun bei diesem gelandet und habe nun schon zwei geäte von xoro.

am besten liest du aber nochmal selbst auf der hp vom herrsteller:

HP von Xoro
 
xoro 400pro, feines gerät mit vielen funktionen, lediglich die reichweite und winkelabhängigkeit der fernbedienung ist mau.
 
Danke schon mal im voraus!
Hab mich auch schon mit den Xoro Geräten beschäftigt.

Was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen dem Xoro 415, Xoro 400 pro und Xoro 4000?

Der Xoro 4000 wird wohl ein neues Modell sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
SDE K 700? Der hat noch nen USB Anschluss!
 
Hatte den Xoro 4000 und auch den Sigmatek schon auf meiner Vermerk-Liste und hab mir jetzt den Xoro gekauft.
Gestern kam er und hab ihn gleich mal mit zig Rohlingen/DIVX/XVID/SVCD Filmen auf Herz und Nieren getestet.

Fazit: Super Kaufempfehlung!:d

Die Leistung hatt mich sehr sehr positiv überrascht. Da ich sehr viele Verschiedene Xvid Filme habe und ich bedenken hatte das er nicht alle spielt.
Aber der frisst einfach alles und bekommt meine absolute Empfehlung!


Peace
 
marcodj schrieb:
Hatte den Xoro 4000 und auch den Sigmatek schon auf meiner Vermerk-Liste und hab mir jetzt den Xoro gekauft.
Gestern kam er und hab ihn gleich mal mit zig Rohlingen/DIVX/XVID/SVCD Filmen auf Herz und Nieren getestet.

Fazit: Super Kaufempfehlung!:d

Die Leistung hatt mich sehr sehr positiv überrascht. Da ich sehr viele Verschiedene Xvid Filme habe und ich bedenken hatte das er nicht alle spielt.
Aber der frisst einfach alles und bekommt meine absolute Empfehlung!


Peace

hi

spielt der xoro 4000 wirklich aud Divx ab ?

Weil in den ganzen Beschreibungen bei den Online Shop als auch auf der Herstellerseite steht nur was von xvid aber nicht divx, oder hab ich da irgendwas verpasst ? :hmm:

thx im vorraus
 
medion 7457, meine ellis haben den und ich bin nur begeistert, der frisst einfach alles was man ihm reintut! einfach mal bei ebay nach 7457 suchen, finden und glücklich sein. n kumpel hat nen xoro und ist damit gar nicht zufrieden, z.b. mpegs laufen damit so gut wie nie, wenn man sie direkt auf dvd brennt, der aldi player ohne probleme
 
Ich kann nur erneut den Centrum Gemini 350 von netonnet.de empfehlen.
Spielt alles ab! Ich hatte jedenfalls noch nichts, was er nicht mochte.
Und für 50€ ist er im PLV nur schwer zu schlagen.
 
socko schrieb:
hi

spielt der xoro 4000 wirklich aud Divx ab ?

Weil in den ganzen Beschreibungen bei den Online Shop als auch auf der Herstellerseite steht nur was von xvid aber nicht divx, oder hab ich da irgendwas verpasst ? :hmm:

thx im vorraus

Ja, DIVX spielt er einwandfrei ab! Glaub mir, war mir selber ziemlich unsicher weil ich mit dem Player eigentlich nur XVID/DIVX/MVCD usw schauen will aber hab echt noch keinen Film gefunden der nicht läuft.

Klar gibts bestimmt noch bessere Player. Aber bestimmt net zu so einem Preis:haha:

Deswegen kann ich den Xoro 4000 für XVID/DIVX/MVCD voll empfehlen!

Peace
 
Xoro HSD 4000

Der Xoro HSD 4000 spielt folgende DivX-Formate ab:

V3.11;V 4.x;V 5.1 Pro;V 5.x

Ich denke ebenso, dass man für 79 Euro inkl. Versand kaum einen besseren als den Xoro HSD 4000 findet. Bin derzeit stark am überlegen, ob ich meinen alten Yamada nicht mal durch ihn ersetze.

B0009PVIHU.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Mit xoro kann man echt nix falsch machen, bin mit meinem 400pro auch sehr zufrieden!
 
worin unterscheiden sich die XOROs 400, 410 und 4000?

was ist mit dem YAMAHA S550?
der kann doch auch DIVX, oder?

suche nämlich auch einen DIVX-DVD-Player...
 
bei den Billig-DVD Playern verhällt es sich ähnlich wie bei Grafikkarten
eigentlich steckt überall das gleiche drin (PC-Laufwerke), lediglich die Hersteller/Marken sind verschieden

kauf einen DVD-Player im Penny für 39€ oder einen im Aldi für 49€ oder einen für 59€ im Mediamarkt, egal welcher, jeder wo DivX draufsteht, wird auch nahezu jede erdenktliche Schreibe abspielen

und 79€ für nen DiVX-Player zu bezahlen, ist eigentlich schon kein Schnäppchen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard:
Das kann man nicht so generell sagen. Wenn ich 80 Euro für nen ordendlichen Player ausgebe und in ein oder zwei Jahren durch ein Firmwareupdate wieder neuere Codecs abspielen kann hat sich der Mehrpreis sicherlich gelohnt, da ich nicht erneut ein 40-Euro-Gerät kaufen muss.
Wenns allerdings auch für Aldi-Player Updates gibt zieh ich das hier natürlich zurück, hab davon nur noch nie gehört... ;)
 
also wenn ich schon 80€ für einen Billig-DVD Player ausgeben, dann lege ich doch noch 20-30€ drauf und kaufe mir ein Markengerät von z.B. Pioneer
dann habe ich neben einer guten Kompatibilität auch eine gutes Bild sowie guten Mehrkanalton
 
@SilverWizard
Ja nur kann der Pioneer dann auch all das was die billigen Alleskönner können ?
Ich bin schon öfters von Markengeräten im DVD Player Sektor enttäuscht worden.
Sicher - qualitativ sind (bzw. sollten) die etwas besser verarbeitet sein - muß aber auch nicht sein.

@All
Bei billigen Playern ist öfters mal was nicht ganz so optimal - z.B. haben einige oft ein lautes Laufgeräusch oder die Fernbedienung ist schlecht oder sowas.
Mit ein wenig handwerklichen Geschick kann man da aber öfters Abhilfe schaffen.
Ich hab' nen etwas älteren Elta 8883 MP4 DVD Player - das war einer der ersten der DivX 5 Pro konnte - und der ist eigentlich ziemlich gut (frisst auch so ziemlich alles was man ihm gibt)
Allerdings ist die Fernbedienung (die ansich ganz OK ist) sehr mies - sprich man muß wirklich fast in einem 0° Winkel auf (horizontal und vertikal) also ganz gerade auf den Player zielen damit er das auch aus 3-4 Meter Entfernung noch akzeptiert. Nachdem ich auf meiner Couch ziemlich genau an der "Reichweitengrenze" der Fernbedienung war hat mich das ziemlich geärgert.
Doch Abhilfe war hier recht einfach - hatte im Netz wo eine Anleitung zum verbessern der Fernbedienung gefunden. Was man braucht - eine neue IR Sendediode um ca. 0,60 EUR gekauft - vorsichtig die Ferbedienung geöffnet - die alte ausgelötet und die neue eingelötet. Nun kann ich auch aus 5m und einem größeren Winkel und nicht ganz genau drauf halten und der packts. Den Empfangssensor am Gerät könnte man auch verbessern - aber mir reicht's so.
Denke das würde auch bei anderen Geräten funktionieren die ne schlechte Fernbedienung haben.
Was mich nur ärgert - ich kaufe um 60 Cent (sicherlich schon überteuert) eine IR Sendediode und der Hersteller des Players / der Fernbedienung würde die warscheinlich um nicht einmal 10 Cent mehr als die aktuell verbaute bekommen. Warum ist das denen nicht wert daß die gleich ne bessere reingeben ? Ich meine das fällt doch auf daß die so mies ist.
 
@ Bucho

sicher können einige Markenhersteller z.B. DivX nicht abspielen, aber wer den Unterschied schon gesehen und viel wichtiger GEHÖRT hat, der weiß wovon ich spreche
für 79€ kann man schon nen ordentlichen Player erwaten, zumindest was die Kompatibilität und Funktionalität angeht

allerdings sollte in einer ordentlichen Heimkino-Anlage auch ein hochwertiger DVD-Player vorhanden sein

ich persönlich habe 2 !!! DVD-Player zu Hause:
einen PIONEER DV-530 für DVDs zwecks DD 5.1 sowie DTS
einen CyberHome Billig-Player, der alles abspielt, u.a. mp3s und DivX
 
@SilverWizard
Ja - vom hören glaub' ich das schon wenn man z.B. Boxen direkt auf den 5.1 Cinch Ausgängen anhängt. Aber wenn man vom digital Out (Coax oder Optisch) in einen Receiver geht (was ja in einem ordentlichen Home Cinema auf jeden Fall dabei sein sollte) gibt's ja keinen Unterschied (abgesehen falls mal ein Wandler oder der Chip für den optischen Ausgang mies ist - dann können Verzögerungen von Bild/Ton auftreten).

Vom Bild gibts da auch ein paar Unterschiede ja - aber wie gesagt in der Preisklasse unter 100 EUR liegen die alle ziemlich dicht beisammen. (Natürlich Ausnahmen gibt's immer)
 
Also auch nach 2 Wochen bin ich mit dem Xoro 4000 immer noch sehr sehr zufrieden! Und ich finde schon das 79€ für einen Player den man upgraden kann OK sind. Und es ist echt so das bei manchen teueren Geräten Xvid Filme nicht richtig abgespielt werden oder Ruckeln. Ich weiß wovon ich rede:(

Wobei das nicht heißen soll das die Player vom Aldi nix sind. Da wurde vor einigen Monaten sogar der Xoro angeboten. Natürlich unter anderem Namen. Aber die Verfügbarkeit ist in solchen Läden halt net sehr toll.
 
was wird da upgedated?
lohnt sich das?

gibts die xoro´s auch regionfree?

und was ist der unterschied zwischen dem XORO 415, 400PRO und 4000?
 
Der Interesse halber, was kann ein 3000€ DVD-Player mehr, als ein 100€ DVD-Player? Diesen eklatanten Preisunterschied begreife ich nicht ganz ;)
 
CM50K schrieb:
was wird da upgedated?
lohnt sich das?

Siehe Test unter w##.dv-rec.de/
Der Xoro HSD 4000 kann mittels Update-CD auf den neuesten Firmwarestand gebracht werden. Der Support seitens Xoro ist mittlerweile berühmt und in dieser Form beispielhaft.

gibts die xoro´s auch regionfree?

Pluspunkte

wertiger Aufbau
sehr gutes Bild
gutes Progressiv-Scan-Bild
gutes Scaling
guter Ton
DVD-Audio-Wiedergabe
Dolby-Digital-Dekoder mit analogen 5.1Ausgängen
DTS Pass-Trough
Nero-Digital-fähig
DivX-fähig
sehr gute Fernbedienung
gutes Setup mit Geheimmenue
RC-free
MP3 mit ID3Tag-Anzeige auf dem Bildschirm
spielt MP3 auf DVD
sehr leises Laufwerk
echter Ausschalter


und was ist der unterschied zwischen dem XORO 415, 400PRO und 4000?

Schau dich mal auf der oben genannten Site um. Da wirst du antworten finden.:wink:

Peace
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh