[Kaufberatung] Welcher Ebook Reader?

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

ich möchte komplett auf das digitale Lesevergnügen umsteigen und bin noch unschlüssig, was es werden soll. Da ich derzeit Amazon Prime teste und es wohl auch behalten werde, habe ich schonmal Kindle Unlimited (falls ich eben einen Kindle holen würde). Wie sieht es allerdings sonst mit dem Angebot aus? Ich habe bisher meist Bücher gekauft und nicht geliehen - das werde ich zumindest zum Großteil erstmal so weiterführen schätze ich.

Bei welchem System habe ich da das größte Angebot? So wie ich das verstanden habe, sind Tolino, Hugendubel, Amazon usw. untereinander nicht kompatibel, heißt ich bin mit meinen Büchern für immer (?) an ein System gebunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier nen Kobo Glo. Der Kobo Online Shop funktioniert auch astrein.
Der kann alle Formate abspielen und falls mal ein Exot daherkommt: Callibre wandelts um.

Hab bei mir aber alle Bücher als ePubs drauf.

Wenn ich das Ding nur mal benutzen würde... ich glaub das letzte Buch ist 1 Jahr her. Schade um das Ding :)

Mit einem Kindle machst Du nichts falsch. Im Zweifelsfall kannst Du, wie suali es schon geschrieben hat, mit Calibre die Bücher ins passende Format umwandeln und dann auf den Kindle schieben.

Kindle, non-Touch.

Ich lese im Tram/Zug, d.h. bin ziemlicher Powerleser.
Kindle Touch und Paperkram habe ich auch getestet, nichts geht über physische Tasten auf der Seite.

Ansonsten muss man ständig die Hand heben und auf den Touch grabbeln.
Wer sehr langsam liest, kann sich vielleicht damit abfinden.

Und Calibre löst jegliche Probleme betreffend Formaten.

naja wir sind auch Powerleser, haben den Kindle Paperwhite, dann den mit Beleuchtung und den Voyage. Noch nie probleme gehabt, finde sie alle Klasse. Unlimited haben wir auch ist nicht schlecht, wirst du aber keine neuen Bestseller finden. Kannst sie anlesen wenns nicht gefällt gibst die zurück.

Hat der paperwhite keine Tasten?
Der neue. Suche für Mutter einen zu weihnachten. Ich bin ebenso primekunde. Da bietet der Kindle sich an.

hat nur eine Taste um zur Startseite zu kommen und einen Ein/Ausschalter, mehr habe ich auch nie gebraucht. Für Seiteumblättern den Bildrand berühren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh