Welcher ECC Speicher für Asus M4A78LT-M?

Jackie78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
588
Hallo,

ich möchte mir einen kleinen Homeserver zusammenstellen, und richte mich nach dem Bauvorschlag aus der c't 20/2010, hier wird das Asus M4A78LT-M mit ECC Speicher bestückt empfohlen.

Nun finde ich verschiedene Speicherarten, einmal normales ECC RAM, und, etwas teurer, Registered ECC RAM. Worin besteht der Unterschied, und welches Modul empfiehtl sich? Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden:

Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR1333D3E9S/2G

Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR1333D3S4R9S/2G

Welches verträgt das Asus Board, und welcher Speicher ist generell zu bevorzugen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Registered ECC ist nur für Serverboards geeignet. Mit dem ASUS wird's nicht funktionieren. Nimm den ersten.

Habe den auf einem Biostar TA790GX A3+ erfolgreich laufen gehabt.
 
Jop, wurde alles gesagt.

Registed kann der AM3 Socket net verarbeiten. Daher hier nur unbuffered (sprich "unregistered") RAM verwenden.

Somit der 1. mit ECC only, der Speicher deiner Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh