Welcher Elektrorasierer ?

Lilebror

Semiprofi
Ich habe mit dem Thema bis jetzt noch nicht viel zu tun gehabt, weil ich ein überzeugter Nassrasierer war/bin das ist mir aber zu teuer und vor allem zu Zeitaufwendig um das jeden Tag zu praktizieren.

1. Gibt es auch schon vernünftige Rasierer für <50€?, wenn ja bitte Bezeichnung angeben
2. Philips oder doch lieber Braun, wo sind die vor und Nachteile der beiden Koncepte?

Also nach möglichkeite sollte mein Rasierer nicht mehr als 100€ kosten, das ist wirklich obergrenze.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil, die frage hab ich mir auch gerade gestellt ^^

ich denke mal es wird noch keiner alles durchgetestet haben. Ich hab nen Philips mit so 3 beweglichen köpfen, damit bin ich ganz zufrieden. Ob man jetzt Gel braucht oder sich unter der Dusche rasieren muss müsst ihr selbst entscheiden, ich denke aber man kommt gut ohne aus.

ich denke mal es wird noch keiner alles durchgetestet haben. Ich hab nen Philips mit so 3 beweglichen köpfen, damit bin ich ganz zufrieden. Ob man jetzt Gel braucht oder sich unter der Dusche rasieren muss müsst ihr selbst entscheiden, ich denke aber man kommt gut ohne aus.

Kommt bei mir ganz drauf was ich rasiere:xmas:
Gesicht am Waschbecken und andere "Stellen" unter der Dusche...

Aber von Elektrorasierern hab ich keine Ahnung^^

hatte mal am anfang nen braun, aber die technik von phillips finde ich einfach deutlich besser und weniger unangenehm. ich denke mal innerhalb der phillips serie variiert die leistung vermutlich nur unwesentlich. vielleicht mal nen designupdate, aber das klingensystem bzw. die köpfe dürften sich kaum unterscheiden. also ältere modelle dürften auch ganz gut sein. von diesem gel zeug halte ich persönlich nicht viel. ist mit after shave irgendwie überflüssig.

was mich bei meinem jetzigen phillips etwas stört ist, dass er nicht wasserfest ist. das würde ich heute schon vorraussetzen, weil dann könnte ich ihn nach einigen anwendungen im wasser sauberspülen.

ich hab den 8995 von Braun. Sehr gut, keine Hautiritationen, aber leider gibts den nicht fuer 50€

Hat jemand ne gute Page wo man mal mehrere Geräte der einzelnen Hersteller zur Übersicht hat, mit Preis etc. ?
Das wäre mal sehr hilfreich.

Also ich habe hier gerade den Rasierer ins Auge gefasst, der hat ja auch schon diese Reinigungsstation dabei und liegt noch so gerade in meinem Preislichen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also so eine Reinigungsstation habe ich selber und muss sagen wenn der da drin war (mache das jeden monat 1mal) fühlt der sich an als wär er grad aus der verpackung gekommen...wie neu... riechen tut er dann auch angenehm nach citrus...

sauber wird er dadurch jedenfalls ^^

Also so eine Reinigungsstation habe ich selber und muss sagen wenn der da drin war (mache das jeden monat 1mal) fühlt der sich an als wär er grad aus der verpackung gekommen...wie neu... riechen tut er dann auch angenehm nach citrus...

sauber wird er dadurch jedenfalls ^^

Muss man um diese Reinigung nutzen zu können, auf dauer eigentlich irgendwelche Sachen nach kaufen ?

hautirritation gibts bei elektrorasierern nicht ;)
das gel ist für die reinigung, brauchen tut mans nicht, weil da auch ein lappen und wasser hinterher abhilfe schafft
ich hab nen stinknormalen, hm ich weiß nichtmal von welcher firma der ist, weil den hab ich geschenkt bekommen, naja das wichtigste ist nicht der name, der drauf steht sondern ob der gut funktioniert und sich leicht reinigen lässt, man braucht keine 50€ für rasierer auszugeben, es sei denn man will, dass braun oder philips noch lange existiert, unteres regal bringts aber genauso und wenn die mal kaputt gehen hat man auch nicht soviel kohle dafür ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nicht wirklich dicke Stopeln und nen Dreitagebart habe ich auch nicht, würdest du mir da eher den Braun empfehlen oder doch den Philips ?

dito. habe auch son Philips teil. Und bin zufrieden damit, bis auf die Reinigung, die is etwas umständlich ;)

ob Philips oder Braun...
kann ich nicht entscheiden da ich seit längerer Zeit Philips nutze!
im Moment das Vorgängermodell des neusten!
kann mich nicht beschweren.
viel Glück bei der Wahl!

mfG Akba

Da ich von Natur aus ein gemütlicher Mensch bin werde ich mir wohl auf jeden Fall einen Rasierer mit , ich nenne es jetzt mal so :"Cleanstation" besorgen.
Leider kann ich nicht zwischen beiden Varianten von Philips und Braun vergleichen das macht die Entscheidung natürlich recht schwierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh