welcher fernseher ~1000 euro

bMG

Neuling
meinen eltern ist der fernseher kaputt gegangen. jetzt war ich grad mit denen im elektro laden. der sprach die ganze zeit vom philips 32 pw 9319. testsieger bla bla. ist der wirklich so gut, oder gibts in der preiskategorie bessere? es soll auf jeden fall ein 16:9 100hz und ca 80 cm bilddiagonale gerät sein. im laden sollte die kiste 1200 kosten, hab den aber bei geizhals schon für weit unter 1000 euro gesehen. sagt mal was ihr empfehlen würdet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch grad auf der Suche, da unser Grundig bald den Geist aufgibt (beim Umzug mal runtergeditscht).

Es kristallisieren sich nach Zeitschriften und etlichen Livebegutachtungen folgende Modelle heraus:

Philips 32 PW 9509
Sony KV-32FQ86
Panasonic TX-32PX30D

genau bei den dreien bin ich jetzt auch hängengeblieben, nachdem ich mal ausgiebig im netz gesucht habe. ich glaub leichter favorit ist der philips. aber mal schauen, suche mal weiter

wo mich der SONY überzeugt (war bislang immer ein kleiner SONY Hasser), ist der Pump-Effekt der bei vielen TVs stark ausgeprägt ist (z.B. mal ViVa anmachen, auf das Logo schauen und zusehen, wie es sich bei Bild- und Helligkeitswechseln verhält - bei manchen wandert es bis zu einem cm hin und her), und den der Sony quasi gar nicht hat.

Das natürlichste Bild hatten für mich Fernseher von Loewe (aber leider etwas teuer).

Also ich würde auf jeden fall den Sony FQ nehmen. Habe selber nen Sony, zwar keinen FQ, sondern den kleineren, aber auch nen 82ger und liebe ihn. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Sonys mit das beste P/L bieten und im Vergleich zu den Panna und Phillips waren sie meißtens besser.
Frage mal Martin15 hier im Forum, der hat nen FQ.

Aber für die Sonys benötigst du auch schon fast ne Versteifung für den TV-Tisch (Rack), da sie locker nochmal 10-15 Kilo schwerer sind, wie die Konkurenz (und tiefer).

Leider hat der FQ86 kein PIP, sonst wäre er für gut 800 Euro ein echter Geheimtipp.

@ luhri

also ich habe nen stink normalen TV Tisch von Ikea und der Sony macht keine Probleme. Der Reciver von Yamaha, der da mit drin ist wieder auch nochmal 5 Kilo und die andern sachen sind auch nicht schwehr. Der Tisch steht sogar auf Rollen. Alles kein Problem. Also nach Gewicht würde ich keinen Fernseher kaufen.

Bei 1000 euro würde ich schon über einen Rückpro TV nachdenken, sofern du den stellen kannst, wer sich einmal an ein so große Bild gewöhnt hat, will nichts anderes mehr.

kommt kein plasma oder lcd in frage?

es ist jetzt der philips geworden. beim probesehen empfanden wir den als den fernseher mit dem besten bild und der angenehmsten bedienung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh